Wie lange halten gekochte nudeln im Kühlschrank?

9 Antworten

2-3 Tage... Am besten darauf achten, dass keinerlei Flüssigkeit mehr in dem Behälter ist, in welchem du die Nudeln aufbewahrst.

Vielen Dank ☺

0

Eine woche wenn du sie in tupperware packst (Kühlschrank) und 2-3 tage wenn du sie einfach so im Kühlschrank hast

Habe nicht gewusst das Tupperware so gut ist danke 🌸

0

wenn du sie nicht innerhalb 2 tagen aufbrauchen kannst, friere besser ein.

Dankeschön 😃

0

Wie lange halten sich gekochte Spaghetti?

Hallöchen,

also da ich alleine lebe, koche ich meistens alles zwei Tage so, dass ich mir am darauffolgenden Tag die Reste warm machen kann. So spare ich Geld und Zeit.

Gestern hatte ich also Spaghetti Carbonara und nun für heute noch etwas über. Die Nudeln werde ich auch heute nicht leer bekommen.

Meint ihr, diese werden sich (abgedeckt evtl. im Kühlschrank) noch einen weiteren Tag halten, damit ich mir die morgen noch braten kann?

...zur Frage

Sind gekochte Nudeln außerhalb des Kühlschranks haltbar?

Ich habe gestern Nudeln gekocht und nicht alle gegessen, leider habe ich vergessen sie in den Kühlschrank zu stellen und bin mir nicht sicher ob ich sie noch essen kann. (im Haus sind es ca. 24 grad und ich hatte den Deckel auf dem Topf)

...zur Frage

Wie lange halten sich gekochte Nudeln im Kühlschrank?

Habe mir letztens Nudeln mit Kräutersoße gemacht. Davon waren zuviele Nudeln übrig. Habe sie in eine geschlossene Tupperdose in den Kühlschrank gestellt. Das war vor 3 Tagen. Kann man die noch in der Pfanne mit Ei und Käse braten? Wie lange kann man Nudeln im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Pesto aus dem Glas

Hallo,

ich habe bisher das Pest-Glas im Wasserbad erwärmt und dann über die Nudeln gegeben. Nun habe ich beobachtet, dass man die Nudeln auch in den Topf zurückgeben kann, das kalte Pesto untermischt.

Kennt jemand noch Tipps für die Zubereitung mit Pesto aus dem Glas - vielleicht was Gesundes? Und nein, ich mache das pesto vorerst nicht selbst. Habe noch ca. 15 Gläser und die müssen erst mal weg.

Danke fürs Antworten!

Danke für die Tipps!

...zur Frage

Wie lange halten sich gekochte Kartoffeln im Kühlschrank?

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?