Kann man angeschimmelte Nudeln noch essen?

11 Antworten

Schimmlige Sachen sollten man gar nicht essen. Schimmelpilze haben die ganze Speise bereits durchsetzt, wenn der Schimmel sichtbar ist. Schimmelpilze enthalten krebserzeugende Toxine. Daher sollten angeschimmelte Speisen - auch Nüsse! - komplett entsorgt werden.

nie und nimmer schimmeln nudeln von gestern auf heute. da müssen jegliche zutaten für die soße bereits völlig pilzdurchzogen und im vorfeld durchgeschimmelt gewesen sein.

das kannst du essen aber es ist nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht wenn du nen verkorksten magen haben willst

Ist zwar etwas seltsam, dass das nach so kurzer Zeit schon schimmelt, aber esse würde ich das nicht mehr!

Selbstverständlich nicht! Angeschimmelte Sachen gehören in die Tonne.

Was möchtest Du wissen?