Was passiert, wenn man Zierkürbisse gegessen hat?

6 Antworten

Das kann u. U. zu Blähungen und Bauchschmerzen führen. Rein theoretisch sind auch schwerere Vergiftungen denkbar. Aber das würde ich eher in den Bereich der Theorie einordnen. Du wirst ja größtenteils die "richtigen" Kürbisse in der Suppe gehabt haben, vermute/hoffe ich mal.

Hallo

schmeckt die Suppe bitter, dann solltest du sie nicht essen.

Aber viele Kürbissorten sind gar keine Zierkürbisse in erster Linie, obwohl sie als solche verkauft werden. Wie sah der denn aus?

Normalerweise sind auch Zierkürbisse nicht giftig, sie schmecken halt einfach nicht, oder entwickeln kein Fruchtfleisch. Wenn du die Suppe nicht komplett aus Zierkürbis gekocht hast, dürfte nichts passieren. Wie sah der denn aus?

Leicht giftig können auch Kürbisse werden, die man aus Samen vom Vorjahr selbst gezogen hat, da die meist nicht samenfest sind.

Tamtamy  22.10.2016, 18:08

Dem stimm ich zu!

Giftig sind die nicht. Nur Bitter

wijournal
Fragesteller

Danke! Ich habe gerade beim Giftnotruf in Göttingen angerufen. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie mir den Verzehr der Suppe nicht empfehlen würde und ich was anderes kochen soll.