Wird uns das Trinkwasser ausgehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja wenn es so weiter geht 41%
Nein,eher nicht 35%
Andere Antwort 24%

8 Antworten

Andere Antwort

Das reine echte Trinkewasser zum Trinken sicher nicht (zumindest nicht in den nächsten Jahrzehnten).

Anders sieht es mit dem Wasser für die Versorgung von Landwirtschaft und von Wäldern aus. Da gibt es immer größere Probleme.

Nein,eher nicht

Es gibt hier genug Wasser, die Art der Wasserversorgung müsste nur geändert werden wenn es wärmer wird.

Wenn in Deutschland das Wasser ausgeht, ist der Klimawandel schon so weit, dass die halbe Welt brennt.

Ja wenn es so weiter geht

Dieses Jahr war eine Machtdemonstration des Klimawandels. Es war extrem. Es hat zwar hier jetzt mal geregnet, aber ab morgen soll es wieder wärmer werden. So könnte auch der September extrem werden mit Temperaturen bis 30°. Es gibt eine 95% Wahrscheinlichkeit, dass bis 2026 ein Jahr die anvisierte 1,5° Marke überschreiten wird. Der Boden hat sich vom Dürrejahr 2018 noch nicht erholt und dieses Jahr war auch extrem trocken. Also ja. Wir werden es nicht mehr erleben, aber es kann sein, dass uns das Trinkwasser irgendwann ausgeht.

Ja wenn es so weiter geht

Ich wohne südlich von Hamburg! Ein naher Bach ist dieses Jahr zum erstem Mal seit menscheitsgedenken seitweise ausgetrocknet. Der Grundwasserspiegel sinkt ständig. Ja, wenn es so weiter geht, wird uns in wenigen Jahre das Trinkwasser ausgehen!

Ja wenn es so weiter geht

Allerdings nicht morgen, das ist eher ein Problem der mittelfristigen Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bereits in den 90ern zu diesem Thema promoviert