Was haltet ihr von Nestle

9 Antworten

Ich arbeitete für diesen Kontern. Außen stellt sich Nestle als ein super Arbeitgeber hin, der für die Mitarbeiter alles macht, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste organisiert. Innendrin ist das arbeiten furchtbar. Mobbing ist an der Tagesordnung, Beleidigung und Bedrohung von Kollegen und Vorgesetzten, ich wurde geschlagen, nur um einiges zu nennen. Einer der schlimmsten Mobber ist Betriebsratsmitglied. Die Chefs sehen nur zu oder mobben selbst mit, schlechte Personalabteilung, Victimblaming (die Schuld wird auf das Opfer geschoben), Fehlersuche, ständig falsche Anschuldigungen, es wird sogar ins Gesicht gesagt, dass man sich einen anderen Job suchen soll... Wenn dagegen vorgegangen wird, Nestle sitzt am längeren Hebel. Du kommst dagegen nicht an. Ich versuchte es, ohne Erfolg.

NestleGermany  14.02.2020, 16:48

Lieber MarcoAH,

leider sind wir erst vor Kurzem über deine Bewertung gestolpert. Wir schätzen sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf diesem Wege Feedback zu geben. Die von dir geschilderten Erfahrungen erschrecken uns und stimmen nicht mit unseren Maximen und unserem alltäglichen Umgang mit Kollegen überein. Unsere Mitarbeiterbefragungen ergeben, dass besonders die offene und respektvolle Kultur und der Umgang miteinander unabhängig von Hierarchien geschätzt werden.

Auch wenn bereits 5 Jahre seit deiner Antwort vergangen sind, möchten wir dir anbieten, mit uns in Kontakt zu treten. Solche Vorfälle dürfen nicht passieren und uns ist es wichtig, dass jeder Kollege gehört und respektiert wird und sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt. Wir würden uns freuen von dir zu hören unter info@nestle.de . Die Kollegen leiten deine Nachricht dann an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Liebe Grüße vom Nestlé Facebook Team

In Deutschland leisten die Kläranlagen gute Arbeit, die Trinkwasserqualität ist recht gut, hier sehe ich keine Gefahr von Nestle. In anderen Ländern mag das anders sein, Probleme macht aber eher die Industrie, die Abwässer ungeklärt einleitet.

Langfristig gehen Öl, Eisen usw. aus, damit wird auch die Industrie zurückgehen, Produktion, aber auch Umweltbelastung. Fracking könnte jedoch eine tickende Zeitbombe darstellen, die erst losgeht wenn die Industrie nicht mehr existiert.

stinki14
Fragesteller

also das mit dem wasser sehe ich schon als eine grosse gefahr an überall da hab ich auch schon einige reportagen und internet seiten begutachtet . weil der wasser verbrauch für einige dinge zb fleisch,getreide unsw sehr hoch ist sind schon relativ viele grundwasservorkommnisse leergepumpt und wie gesagt das alles ist in den letzen 50-60 jahren passiert