Brunnenwasser als Trinkwasser?

8 Antworten

Also wenn ihr euch da nen Anschluss legen lassen wollt... Das ist nicht erlaubt! Da prellst du ja deine Wasserwerke um die Abwassergebühr! Wir haben das auch mal gemacht! Der Rohrfuzzi hat noch mit Spülkasten und Waschmaschiene mit sich reden lassen aber bei der Dusche und dem Rest war es ihm zu heiß!

Trinkwasseranalyse beim Wasserversorger machen lassen, in Abständen wiederholen. Schau aber vorher nach, ob ihr einen Anschlußzwang habt.

Vielleicht Wasserwirtschaftsamt

wollyuno  20.05.2011, 06:22

die sind für flüsse und seen zuständig

das ist bei uns am land normal,sparst abwassergebühr,nicht legal aber fast normalzustand wenn einer einen brunnen hat,als trinkwasser nimmt es kaum einer da wäre ja untersuchung fällig

Ich denke mal, wenn man euch das Wasser dort zumutet, wird es wohl Trinkwasserqualität haben. Das muß ja untersucht worden sein. Laßt euch die Untersuchungsberichte zeigen. Oder schickt mal eine Wasserprobe zur Analyse ein. Wenn du dennoch Bedenken hast, dann doch das Wasser halt vorher ab oder verwende zum Kochen und Trinken nur gekauftes Wasser aus Flaschen.