Diesel im (Brunnen-) Trinkwasser - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Dieselgeschmack werdet ihr wohl noch eine Zeit lang klarkommen müssen. Umbringen wird es euch nicht, aber vielleicht schlauer machen (zum Trinken sollte man das Wasser möglichst unten aus dem Brunnen ziehen und das obere Wasser anders verwenden). Auch die Sache mit dem Öl ist blödsinnig. Das Öl wird abgebaut und ernährt fleissig Bakterien. Wichtig wäre vor allem, jeglichen Lichteinfall in das Wasser zu vermeiden und Kontakte zur Aussenwelt (speziell Oberflächenwasser) absolut zu unterbinden.

1 Liter Diesel kann 1.000.000 Liter Wasser verseuchen. Wisst ihr überhaupt was das heisst ? Den brunnen könnt ihr aufgeben und all das grundwasser

Bei der Feuerwehr sagen wir: ein Liter Öl verseucht 1 Million Liter Wasser.

Damit will ich sagen, die Idee mit dem Diesel war gar nicht gut und es bleibt nur, das Wasser abzupumpen. Den Brunnen gründlich zu reinigen.

Getränke neben Trockner giftig?

Hey also unser trockner steht in der Küche und direkt daneben unser Wasser und nach dem er heute an war habe ich mir das trinken genommen und nun ist mir schlecht. Kann das davon kommen? Und ist es generell schlimm das es daneben steht?

...zur Frage

Wie berechne ich die Fontänenhöhe mithilfe des Durchflusses bzw der Geschwindigkeit beim Austritt?

Ich möchte ein Springbrunnen grob vormessen. Über die Auswahl einer Pumpe, mit deren Kennlinien und der Öffnungsbreite kann ich ja den Volumenstrom bzw die Geschwindigkeit bemessen.

Leider fällt mir keine Formel ein um die Höhe der daraus resultierenden Fontäne zu bemessen. Vielleicht kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Würdet ihr jemanden Lynchen wenn ihr kein Trinkwasser mehr hättet in Europa und alle Trinkwasser Quellen wären versiegelt und nur die Reichsten könnten dran?

Die Menschen und Tiere könnten ohne Trinkwasser NICHT überleben , weil das die Nummer 1 im Menschenleben und Tierwelt ist. Viele sagen das Trinkwasser würde NIE ausgehen auf der erde. Irrtum leider sind schon viele Trinkwasser Quellen versiegelt oder umgeleitet . Das Meerwasser kann man zwar Entsalzen - kostet aber eine Riesen summe was sich nur die Reichen leisten können. Was würdet ihr machen wenn ihr ein Riesen Durst habt und kein Trinkwasser in Aussicht ist , und plötzlich siehst du jemanden mit einer Flasche Wasser , was mir dir nicht teilen würde- weil er selber nachher verdursten wird. Ich glaube das ein Trinkwasser Mangel auf der erde viel schlimmer ist wie ein Krieg. Zum bsp. Rom musste dieses Jahr die Brunnen sperren weil kein Wasser mehr da war ( Wasserspiegel sehr stark gesunken ).

...zur Frage

Brunnenwasser, Wasserbeförderung bricht dauernd ab....

Vieleicht kann mir hier jemand helfen.. Meine Garten/Brunnen - Wasserpumpe mit zusätzlichem Druckbehälter funktionierte bis gestern noch super. Wasserdruck lag permanent bei 2 Bar und mein Garten hier auf Mallorca hat sich an viel Wasser erfreut..

Nun fängt die Pumpe an zu zicken, mal wenig Wasserdruck ( 0,5 Bar) dann 2 Bar, und in der nächsten sekunde gehts runter auf 0 Bar und es wird garkein Wasser mehr in mein Bewässerungssystem gedrückt. Der Druckluftbehälter hat die optimalen Werte....

Weiss jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

Brunnenwasser erst bei 10 m, was kann ich tun um mit einer pumpe trotzdem wasser zu kriegen?

Hallo mein Brunnen hat bei 10 m wasser eine normale pumpe schafft das ja nicht. .. was hab ich sonst noch für Möglichkeiten?

...zur Frage

Vorfilter für eisenhaltiges Brunnenwasser

Welchen Filter würde Sie empfehlen für eine Garten-Brunnen mit eisenhaltigen Wasser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?