Wird Sims 4 auf meinen Laptop spielbar sein?

3 Antworten

Ich seh da leider keine Perspektive. Der Prozessor ist bereits ein sehr zweischneidiges Blatt das sich gerade so in der Nähe der gestellten Mindestanforderung bewegt.

Bei der Grafiklösung verhält es sich sehr ähnlich. Laut Benachmarks lässt die zutreffende Version der Intel HD Lösung zumindest in sehr niedriger Auflösung und niedrigsten Detailgrad ein flüssiges Spielen zu.

Unterm Strich würde das Spiel laufen. Aber es müsste auch mit minimalen Details mit diversen Rucklern gerechnet werden. Zeitbeschleunigung und andere Faktoren dürften zusätzlich negativen Einfluss haben.

Persönlich würde ich im Falle eines Kaufs dazu raten es direkt über den offiziellen, digitalen Distributionskanal von origin.com zu erwerben. Dort kostet es abgesehen von möglichen Rabattaktionen zwar mehr als andernorts, sollte sich nach einem Anspielen der Titel jedoch als unspielbar herausstellen, kann der Titel wenigstens zurückgegeben und der Kaufpreis erstattet werden. Auf anderen Wegen besteht diese Möglichkeit nicht. So liese sich das Spiel zumindest testen und selbst beurteilen ob die Leistung dem Anspruch reicht oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das ist ein relativ einfaches Spiel für einen PC.

Ich denke das wird laufen.

Mario