Wird sie jetzt die Grünen wählen?

3 Antworten

Also die politische Einstellung ist ja von jedem die eigene Entscheidung und ich gebe dir Recht, dass man eine neutrale Person nicht nur von einer Seite beeinflussen sollte. Am besten soll deine Freundin sich Mal die Programme der einzelnen Parteien schauen und dann selbst entscheiden. Ob jetzt aber jemand links woke wird, würde ich nicht an einer Situation festmachen. Kann ja sein, dass ihr morgen jemand erzählt wie toll die FDP ist und dann ist sie schon wieder ganz anderer Meinung. Also einfach Mal abwarten und gründlich informieren

shyyBoy2
Fragesteller

"deine Freundin"

Haha 🥲 das wäre schön aber wird leider nie passieren

Iknowsomethings  04.03.2024, 15:35
@shyyBoy2

Oh sorry, bei dem ganzen Text habe ich das wohl vergessen. Naja nicht die Hoffnung verlieren

Wahlen sind unter anderem frei und geheim! Es geht dich nichts an ob und was sie wählt! Kümmer du dich umd eine politische Meinung und lass deine Freundin damit in Ruhe! Wenn es sie interessieren würde, hätte sie mehr Ahnung von allem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja mit ihr über Politik diskutieren und ihr deine Sicht der Dinge was linkslastige Medien, Regierungs-Propaganda, usw. betrifft, mitteilen. Sie wird schon in der Lage sein, sich dann selbst eine Meinung zu bilden.

Bei manchen Menschen braucht es auch erst negative Erfahrungen, Enttäuschung oder Frust, damit sie etwas dazu lernen.

Du kannst ihr dieses Lernen aber nicht abnehmen, bzw. ist es nicht deine Aufgabe.