Wird Rassistmus an weißen weniger schlimm gesehen?

2 Antworten

Natürlich kommt es vor, dass auch weiße diskriminiert und benachteiligt werden. Und natürlich gibt es auch People of Color die Vorurteile gegen weiße haben, das will sicher auch niemand gut reden und jeder normal denkende Mensch findet das Verhalten genau so schlimm wie umgekehrt.

Aber willst du hier wirklich behaupten, dass du grundsätzlich benachteiligt wirst, weil du weiß bist? Musst du ständig Angst haben Gewalt zu erleben, weil du weiß bist? Bekommst du schwieriger eine Wohnung oder einen Job, weil du weiß bist? Setze dich doch bitte mal mit deinen Privilegien auseinander, du bist nicht so benachteiligt wie du es gerne hättest. Und genau das sind nunmal die Gründe, warum die Menschen demonstrieren gehen. Von strukturellen Rassismus sind weiße nunmal nicht betroffen.

Dolfuss
Fragesteller
Privilegien

Das in einem weißen Land weiße privilegieen haben ist kein Wunder.

In Nigeria habe ich auch keine Privilegien.

Romy0  28.02.2024, 17:56
@Dolfuss

Ach, und das ist alles was dir dazu einfällt? Und so willst du das rechtfertigen? Naja, mehr habe ich leider auch nicht erwartet. Whatabautismus ist das, mehr nicht.

Dolfuss
Fragesteller
@Romy0

Whatabautismus ist eine billige Ausrede um nicht auf Argumente einzugehen.

Romy0  28.02.2024, 18:01
@Dolfuss

Welches Argument hast du bitte gebracht? Ich lese nicht ein einziges? Ich hingegen habe dir einige geliefert und dir dazu fragen gestellt, die du nicht mal beantworten konntest.

Du jammerst hier, dass du ach so benachteiligt bist und sobald man dir sagt, dass es nicht so ist rechtfertigst du dich mit „ist ja auch ein weißes Land“. Sowas ist doch nur noch zum fremdschämen.

Bei dem Fall den du meinst wurde ein Schwarzer getötet, weil er schwarz ist. Ea passiert halt quasi nie, dass ein schwarzer einen weißen töten nur weil er weiß ist

Dolfuss
Fragesteller

Glaubst du irgendwer würde demonstrieren gehen wenn ein schwarzer Cop einen weißen aus Rassistmus ermordet?

Wenn der weiße 2x tödliche Mengen an Fentanyl drinnen hat und eine schwangere Frau bedroht hat?

Lord2009  28.02.2024, 17:29
@Dolfuss

Nein und ich weiß auch nicht worauf du hinaus willst

Lord2009  28.02.2024, 17:30
@Dolfuss

Aber es stimmt schon, dass vielen es egal ist wenn weiße rassistisch angegriffen werden und das ist nicht ok

Lord2009  28.02.2024, 17:30
@Dolfuss

Darf ich dich fragen woher dein profilname kommt?

Dolfuss
Fragesteller
@Lord2009

Genau auf das bin ich aus. Gerge Floyd wurde weltberühmt obwohl er schwer kriminell ist. Wäre es umgekehrt gewesen hätte sich wahrscheinlich international niemand dafür interessiert.

Lord2009  28.02.2024, 17:32
@Dolfuss

Floyed wurde getötet obwohl er sich nicht gewehrt hat, das ist inakzeptabel

Dolfuss
Fragesteller
@Lord2009

Den Profilnahme benutze ich um Linke Nazikeulen abzuwehren weil Dolfuss von Nationalsozialisten ermordet wurde weil er sich gegen sie gestellt hatte.

Das er kein Engel ist ist mir bewusst.

Lord2009  28.02.2024, 17:33
@Dolfuss

Ja, aber er war faschist und auch nicht unbedingt so toll, österreich ist ohne ihn besser dran

Dolfuss
Fragesteller
@Lord2009

Er hat eine Österreich first Poltik geführt das wäre mal was schönes. Außerdem hat er den Staat Religiös gemacht.

Lord2009  28.02.2024, 17:35
@Dolfuss

Ich bin der Meinung, dass staat und Religion getrennt gehört, er hat österreich in den faschismus gestützt