Wird Prichard Colon wieder „normal“ leben können?

4 Antworten

Nein.

Vielleicht verbessert sich sein Zustand, aber alles Weitere ist extrem unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Nein, der Mensch wird sich nie wieder so weit regenerieren, dass er normal am Leben teilnehmen kann. Eine Hirnblutung ist für die allermeisten Patienten mit ewig dauerndem Wachkoma verbunden. Seine Fortschritte sind schon immens, aber es wird ein langer, harter Kampf, bis er sich wieder mitteilen kann.

Ich habe meinen Vater durch eine Hirnblutung verloren und habe viele Apalliker gesehen.

meeshy21421
Fragesteller

Wird er denn wieder normal reden können?

michi57319  01.12.2021, 21:45
@meeshy21421

Auch das steht in den Sternen. Bei einer Hirnblutung werden Bereiche im Gehirn zerstört.

Je nach Stärke der Zerstörung können Funktionen völlig verloren gehen.

Das trifft auch auf das Sprachzentrum zu. Die behandelnden Ärzte und die Familie wissen das, möchten es aber sicher nicht in der Öffentlichkeit verbreiten.

Ich denke nicht.

Er könnte zwar "normaler" werden aber so leben wie früher denke ich eher nicht

Meine Mutter hatte das auch, sie ist bis auf eine eingeschränkte Funktion der rechten Hand wieder komplett gesund