Wird Österreich bald Deutdchland überholen?
Hallo, ich bin ein GI aus Österreich und investiere massiv in ATX-Konzerne. Es gibt keinen Konzern in Deutschland, der über 10 % Dividendenrendite wie die OMV anbietet. In Österreich investieren fast alle lieber in OMV als auf ein Sparbuch. Ich kaufe monatlich kontinuierlich ATX-Aktien und auch ATX-ETF-Anteile. Das pusht die Aktienkurse und macht die ATX-Konzerne wertvoller.
Mittlerweile bin ich ein überzeugter Österreicher, da ich auch von DAX- zu ATX-Konzernen gewechselt habe und jetzt in einem großen ATX-Unternehmen als Network Manager arbeite.
Durch meinen Beitrag wird Österreich wirtschaftlich immer stärker und holt bald Deutschland ein, oder? OMV und Erste Group sind mittlerweile wertvoller als Deutsche Bank, Bayer, BMW, Audi, Mercedes und Deutsche Telekom.
2 Antworten
nein tut es sicher nicht da du ja als GI schon viel mehr Geld in DAX Konzerne investiert hast und somit Österreich nie im Leben nun eine Chance hat DE zu überholen...
In Österreich investieren fast alle lieber in OMV als auf ein Sparbuch.
ich kenne keinen der OMV Aktien sich bewusst gekauft hat.
und jetzt in einem großen ATX-Unternehmen als Network Manager arbeite.
also von deinem Teppich Geschäft in Wien ist nun auch schon wieder keine Rede mehr...
Nie im Leben. Im Vergleich zur deutschen Wirtschaft ist die Österreichs enorm schwach. In Deutschland gibt es mehr Sowohl herstellende wie Hightech Industrie und im Vergleich zu Deutschen Konzernen wie Simens oder VW ist OVM auch ziemlich klein.
Und da du dies nicht weißt geht die warscheinlichkeit das du tatsächlich ein Großinwrstor bist gegen 0