Was kann man in Deutschland kaufen, was es in Österreich nicht gibt?

7 Antworten

Manche Energydrinks sind hier schwer zu finden (zumindest habe ich sie nur in Deutschland gefunden). Das wäre z.B. von Monster dieses grüne Rehab und Relentess Energy Drinks habe ich in Österreich auch nie entdeckt.

quark gibts nicht in österreich :((. ich wohne jetzt seit über 20 jahren hier und habe mich immer noch nicht mit dem bröseligen topfen abgefunden. wenn man hier von bröseligem topfen spricht, kommt gleich die antwort: aber es gibt doch topfen mit mehr fett, der ist klasse. hat leider nix zu tun mit dem cremigen leckeren quark, wie ich ihn aus deutschland kenne. mittlerweile benutze ich griechischen joghurt, ist zwar kein quark, aber kommt dem um längen näher als topfen. ja und lakritze gibts auch fast gar nicht. mittlerweile schickt mir meine tochter ein-zweimal im jahr ein carepaket :)). quark kann man leider nicht gut schicken. ansonsten komme ich mit den lebensmitteln hier sehr gut klar :). liebe grüße aus wien

Mountain dew, vielleicht bestimmte sorten chips,... sonst fällt mir eigentlich nicht viel ein, da das sortiment relativ gleich ist.

Bring ihr irgendwas lokales aus deiner Region mit.Vielleicht gibt es ja bei dir eine nette Craftbier-Brauerei.Die ganz normalen Sachen gibt es auch in Österreich.Gibt dort ja auch Supermärkte deutscher Vertreter.

Lakritze gibt es dort deutlich weniger als hier im Norden.

Zum Beispiel eine Kiste Einsiedler Zwickelbier. Gibt es definitiv nicht in Österreich, jedenfalls nicht so ohne weiteres!