Welche Lebensmittel W Darf ich mit nach Deutschland bringen?

3 Antworten

keine Produkte mit tierischen Inhaltsstoffen, wie Fleisch, Milch, Käse usw.

Verboten sind auch alle Dinge die unter das Artenschutzabkommen fallen

Kochbananen werden doch auch in Deutschland zum Verkauf angeboten. Warum willst du das mitbringen?

9

Kochbananen in Deutschland sind ungefähr 5x so teuer und schmecken dann nur halb so gut! ;) aber danke für deine antwort!

0
60
@dieBobbel

naja wenn du Kochbananen im Koffer transportierst werden sie sicher auch nicht lange halten

0

Was soll ich meiner Gastfamilie in Ghana mitbringen?

Ich fliege in ein paar Tagen nach Ghana und weiß immer noch nicht genau was ich meiner Gastfamilie schenken soll. Mir sind Sachen wie Marmelade und Nutella in den Sinn gekommen, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen. Leider habe ich keine genaueren Informationen zu der Familie, was die Sache auch nicht einfacher macht. :S Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Darf man als Minderjaehriger Vodka im Flugzeug nach Deutschland mitnehmen?

Ich (16) fliege von Russland nach Deutschland zurueck und wuerde gerne das Nationalgetraenk mitbringen (2 Flaschen). Moeglich?

...zur Frage

Usa, was darf ich mitnehmen?

Da ich bald, im august, nach kalifornien fliege, frage ich mich, was darf ich überhaupt aus deutschland mitnhemen bzw. aus amerika exportieren? Ich dachte an ps3 spiele und so. Aber darf ich auch getränke und andere lebensmittel, die es nicht in deutschland gibt mitbringen? Ich reisen in einer gruppe von 35 leuten, wird der zoll uns da kontrollieren?

...zur Frage

Gibt es finanzielle Subvention für Lebensmittel in Deutschland

weil Lebensmittel in Deutschland so preiswert sind wunder ich mich gibt es noch einen Grund dafür neben dem Preiskampf zwischen Supermarktketten?

...zur Frage

Wein mit nach Brasilien bringen?

Hallo,
Ich fliege in ein paar Tagen nach Brasilien und besuche dort Freunde. Wollte Wein mitbringen, aber darf ich als 17 Jährige Wein in meinem Koffer (nicht im Handgepäck) mitbringen? Ich hab gelesen, dass man nur eine bestimmte Menge mitbringen darf nach Deutschland zurück bezüglich des Zolls. Mehr hab ich nicht gefunden.

...zur Frage

Was kann man in Deutschland kaufen, was es in Österreich nicht gibt?

Da ich bald eine Freundin in Österreich besuche, wollte ich ihr ein paar Dinge bzw Lebensmittel aus Deutschland mitbringen, die man dort nicht erhalten kann. Das Einzige was ich weiß ist, dass es dort kein Desperados Red gibt. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?