Wird meine Katze immer so flauschig bleiben?

7 Antworten

Ich hab 4 Katzen und 2 davon sind so weich du hast das gefühl auf Wolke 7 zu sein dann kam vor 1,5 Jahren ein neues Mitglied die ihr Fell war komplett hart und borstig jetzt bekommt sie gutes Futter (crave und sonst auch nur ohne Zusätze) und sie ist sooo weich geworden. Also nun zu meiner Antwort es kann ihr Fell sein aber auch das Futter beides ist aber ein gutes Zeichen ☺️

Ich habe 2 Katzen, beide schon ausgewachsen und beides normale Hauskatzen. Die unterscheiden sich aber sehr im Fell. Die eine hat dünneres, glattes und längeres Fell, weniger flauschig, die andere hat etwas kürzeres, leicht welliges (sieht man wenn man die einzelnen Haare sieht) und dichteres Fell, was sich von klein auf bis heute sehr flauschig anfühlt. Ich denke also, bei deiner wird es so bleiben.

Durchaus möglich. Meine Eltern haben einen Kater, knapp drei Jahre alt, mit sehr flauschigem und weichem Fell.

Unser Kater, der sein Wurfbruder ist, hat hingegen eher festes Fell bekommen.

Es kann also sein, dass sich das noch auswächst oder so bleiben wird. Schließlich weiß man nie genau, welche Gene sich schlussendlich durchsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ja. Meine wurden mit der Zeit immer nur noch flauschiger. Allerdings musst du bedenken, dass die jetzt grad ihr Winterfell haben.

Neugierige28
Fragesteller

Von ganzen an Anfang war sie so aber dann war sie noch ein baby Ich dachte das ändert mir der Zeit

IsaidwhatIsaid  05.11.2021, 12:07
@Neugierige28

Also meine waren als Baby zB schon eher flauschig, hatten dafür aber weniger Fell. Die Haare standen einfach so n bisschen babymäßig flaumartig ab, wenn du das meinst - meine Kätzchen haben jetzt nach 3,5 Jahren nichtmehr so den Babylook :D

Ich denke ja.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤