Wird man noch gewogen bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Von Experten Zwicknick und ponter bestätigt
wird man in der musterung noch gewogen ?

Selbstverständlich wird man gewogen. Ganz egal, ob man einen BMI oder einen WHtR bewertet.

der BMI wurde ja abgeschafft

Nö, wurde er nicht, er findet nur immer weniger Beachtung, weil der WHtR genauer und praxisnäher ist.

In welcher Welt wurde der BMI abgeschafft?

jale0911
Fragesteller

bei der bundeswehr gibt es jetzt keine angabe mehr wieviel du wiegen musst

Apfelkind86  19.12.2020, 02:34
@jale0911

Das wage ich zu bezweifeln. Denn bis die medizinischen Vorschriften umgeschrieben sind, vergehen gerne 2 Jahre.

jale0911
Fragesteller
@Apfelkind86

seit letzen jahr ist das so dass der BMI abgeschafft wurde aber mal schauen ich berate mich am montag mit der karriere beratung mal schauen was da raus kommt :)

< 45 kg / ≥ 131 kg = nicht verwendungsfähig

 - (Gesundheit und Medizin, Ausbildung und Studium, Bundeswehr)
FreeTel  19.12.2020, 11:26

das ist keine Seite der Bundeswehr und die dort aufgeführte ZDv ist nicht mehr gültig