Mit T4 zur Bundeswehr?

3 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. Alles unter T3 fliegt eigentlich gleich wieder raus, ich war damals T2 wegen einer Kleinigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zitiere mal:

T4 (vorübergehend nicht wehr-/dienstfähig)
Feststellung einer Gesundheitsstörung, die in ihrer Auswirkung auf den  Wehrdienst oder in ihrem Verlauf innerhalb von vier Wochen noch nicht abschließend beurteilbar ist, wobei von einem durch  Therapie oder Zeitablauf besserungsfähigen Gesundheitszustand ausgegangen werden kann....

Quelle u.a.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeitsgrad

Ich weiß nicht, warum es zu dieser Einstufung kam, allerdings besteht wahrscheinlich die Möglichkeit, erneut von den zuständigen Medizinern begutachtet zu werden und zwar dann, wenn der Grund für die vorübergehende Ausmusterung nicht mehr besteht.

Ggf. noch mal beim Karrierecenter nachfragen.

Frag am besten im Rekrutierungsbüro der Bundeswehr nach.