bundeswehr, welche jobs fordern keinen bft bei der bundeswehr?

5 Antworten

Eine durchschnittliche körperliche Fitness ist als Soldat unabdingbar, egal in welcher Verwendung.

Für den BFT kann man spezifisch trainieren, abgesehen davon ist etwas regelmäßige Bewegung auch gesundheitsfördernd.

Wer einen solchen Wunsch hegt, der sollte auch die Bereitschaft haben, dafür etwas zu tun.

bundeswehr, welche jobs fordern keinen bft bei der bundeswehr?

Beamte und Arbeitnehmer benötigen keinen BFT

Ich, Weiblich, will sehr gerne zur bundeswehr im millitärischen bereich

nur zu, aber was spricht denn aus Deiner Sicht gegen den zivilen Bereich?

aber habe das gefühl, dass ich den bft nicht bestehen werde.

man macht nicht nur einmal einen BFT, derartige Tests müssen jährlich abgelegt werden

Ich wollte nach alternativen fragen die auch im militärischen bereich sind ... also z.b. im IT bereich

die Verwendung spielt keine Rolle, als Soldat muß man regelmäßig seine sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen

Der BFT ist eigentlich immer zu schaffen, vorausgesetzt man hat eine gute durchschnittliche Fitness. Wenn Du also zur BW willst (vermutlich nicht schon nächste Woche) trainier doch einfach etwas. Leichtes Jogging, oder Fahrradfahren. 2-3 mal die Woch anfangs 30min. Später etwas mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BugQuack1
Fragesteller

alles klar, dankeschön!! :)

Wenn du eine militärische Laufbahn willst dann bist du zuerst mal Soldat. Alles andere IT, Logistiker oder selbst Wetterfrosch kommt dann erst hinterher. Sprich du musst die Anforderungen erfüllen welche an einen Soldat gestellt werden.

will sehr gerne zur bundeswehr im millitärischen bereich

Wenn dein Wille so groß ist dann bist du ja ausreichend motiviert um deine Fitness auf ein besseres Level zu bringen. So hoch sind die Anforderungen im BFT nun wirklich nicht.

Wenn du keinen BFT machen willst dann bleibt dir nur die zivile Laufbahn

Aktuell machen die keinen bft. Den holst du aber quasi in der aga nach. Also so lief es in Düsseldorf ab in deren Karriere Center 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung