wird man nachdem man gekifft hat konzentrierter?

11 Antworten

Lunge Lunge Herz-Kreislauf-System weitere Folgen Ausgangspunkt für die Wirkung des Rauchens ist die Lunge - und hier sind die Folgen auch am offensichtlichsten. Wer Rauch einatmet, hat weniger Sauerstoff zur Verfügung. Denn Kohlenmonoxid, das bei jeder Verbrennung entsteht, verdrängt durch seine höhere Bindungsfähigkeit die Sauerstoffmoleküle beim Andocken an die roten Blutkörperchen.

Rauchen verändert das Lungengewebe. Im Laufe der Jahre lagern sich die Bestandteile des Rauches in der Lunge ab. Die Flimmerhärchen im Inneren der Lunge verkleben, was die Selbstreinigung der Atemwege beeinträchtigt. Die Bronchien verengen sich und reagieren mit Entzündungen, die sich zur chronischen Bronchitis entwickeln können.

Verengte Bronchien behindern die Ausatmung und können im Lauf der Zeit zu einer Lungenblähung (Emphysem) führen. In der Folge werden die empfindlichen Lungenbläschen zerstört und die Atmung zunehmend beeinträchtigt.

Herz-Kreislauf-System Rauchen fördert die Verengung und Verhärtung der Gefäße. Betroffen sind zunächst die kleinen Arterien, was unter anderem zu einer verringerten Durchblutung der Haut und der Extremitäten führt. Längerfristig steigt der Blutdruck und die Pulsfrequenz und auch Herzkranz- und Gehirngefäße können sich verändern.

Um den Sauerstoffmangel auszugleichen produziert das Knochenmark vermehrt rote Blutkörperchen, wodurch das Blut dickflüssiger wird. Gleichzeitig fördert Rauchen die Verklumpung der Blutplättchen (Thrombozyten), was zur Bildung von Blutgerinnseln führen kann. Beides beeinträchtigt die Fließeigenschaften des Blutes in den sich verengenden Blutgefäßen.

weitere Folgen Rauchen wirkt auf den ganzen Körper. Es schwächt unter anderem das Immunsystem, erhöht die Blutfette, verändert die Produktion und Wirkung von Enzymen, beeinflusst die Ausschüttung von Hormonen, beschleunigt den Abbau von Medikamenten und reduziert damit ihre Wirkungsdauer und -kraft.

Und durch die im Tabakrauch enthaltenden Stoffe steigt das Risiko einer Krebserkrankung - vor allem an den Organen, die mit dem Rauch oder seinen Abbauprodukten in Berührung kommen.

Ging man bisher davon aus, dass allein die Teerbestandteile für die krebsauslösende und krebsfördernde Wirkung des Rauchens verantwortlich sind, vermutet man heute, dass auch Nikotin beteiligt sein könnte.

Nikotin scheint, wie Studien zeigen, den Körper daran zu hindern, wuchernde Zellen absterben zu lassen (Zelltod). Zudem könnte Nikotin die Neubildung der Blutgefäße fördern, die Tumore versorgen und damit wachsen lassen.

zum selbst nachlesen: http://www.rauchfrei-und-mehr.de/rauchen-wirkung.html

Nein, in der Regel gelingt eine Konzentration oder Fokussierung auf das Wesentliche nur erfahrenen, geübten Cannabisgebrauchern. Überdies geben die meisten wissenschaftlichen Studien über Cannabiskonsum darüber Auskunft, dass Kiffen in früher Jugend eher schädlich ist, solange das Gehirn noch nicht vollkommen entwickelt ist und man noch mit den Hormonschüben der Pubertät kämpft.

Cannabis ist eher ein Entspannungs-Mittel als ein Mittel zur Konzentration. Schulische Leistungen kann man möglicherweise mit so genannten Neuro-Enhancern positiv beeinflussen, aber auch diesbezüglich sollte eine ausreichende Reife beim Konsumenten gegeben sein.

Nee, ganz im Gegenteil... Du bist unkonzentriert, lachst dich über jeden scheiß kaputt und bekommst rote, matschige Augen... Das merken Lehrer sofort und dann werden deine Eltern benachrichtigt....Und ggf. auch das Jugendamt... Also Finger davon weg

Nein, kiffen ist da keine gute Idee, laß es sein ;)

Ernähr dich ausgewogen und trink genug Mineralwasser, oder Tee!

patrick1997
Fragesteller

ja das problem ist dass ich jetzt was gekauft hab und 2 mal ausprobiert hab und will wissen ob es mir in der schule hilft

proximal  30.06.2011, 17:06
@patrick1997

Nein, die meisten Kiffer stürzen ab, brechen die Schule ab und kommen gar nicht mehr klar, also wirf das Zeug weg !

TitusPullo  30.06.2011, 18:51
@proximal

Das wüsste ich aber. Man nur weil du 1-2 Leute kennst denen das passiert ist, ist nicht jeder Kiffer auf der WELT davon betroffen. Das ist wenn ich sagen würde jeder der Alk trinkt schafft seine Schule nicht etc.

:D nein das glaube ich echt nicht pep ziehn könnte helfen xD nein scherz , einfach lernen und besser aufpassen ;)