Wird man nach jeder Meditation sensibler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir Sensibilität so weit beigebracht, bis es umgekippt ist und ich zu sensibel wurde

Jetzt spüre ich manchmal was die Leute etwa denken, und mir wird’s manchmal Zuviel

Ich würde das Wort sensibel gegen achtsamer austauschen.

Die Ruhe führt dazu, dass man eher wahrnimmt, was bei sich im Inneren vonstatten geht, welche Gefühle hochkommen und wie man sich im Alltag besser schützen kann, um unangreifbar, ruhiger, gelassener und gefestigter zu weden.

Man kommt dem Meditationsobjekt näher. Wie z.B. Gott.

Diente die Meditation nur der Entspannung, dann stärkt es das Nervensystem.