Wird man krankgeschrieben, wenn man verprügelt wurde?

Es ist jetzt der nächste Tag und ich sehe noch viel beschissener aus. Kann ich mich echt nicht krankschreiben lassen?

7 Antworten

ohne Arztbesuch wirst du gehen müssen. Aber soweit ich weiss, kannst du dich für 1 tag oder so krank melden ohne krabnkenschain. Kommt immer gut, weil viele Arbeitgeben was von montags Blues wissen.... Dein blaues Auge geht nach einem Tag aber nicht weg.

Nikolaii
Fragesteller

Echt? Sind die nicht pissed wenn man montags frei macht?

Augenklappe.

So, dann verrat mal wie Du das bekommen hast. Körperliche Konfrontation oder hingefallen? (das ist mir auch schon mal passiert) das dauert aber ein paar Tage, bis es weg ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nikolaii
Fragesteller

Hab doch gesagt ich wurde Verprügelt

madtomax  16.10.2021, 20:01
@Nikolaii

Ach, glatt schlurfig überlesen. Aber geht bestimmt trotzdem nicht an einem Tag weg. Gute Besserung. Heilt wieder.

Wegen einem Blinker krankgeschrieben zu werden, erfordert einen toleranten Arzt, denn das ist normalerweise kein Grund. Verständlich das es peinlich ist, aber damit kann man arbeiten...;-)

Nikolaii
Fragesteller

Hab aber kein Bock von allen angestarrt zu werden und gefragt zu werden was passiert ist

geronimo0816  16.10.2021, 20:08
@Nikolaii

Zieh ne Sonnenbrille auf, oder sag einfach die Wahrheit, wo ist das Problem? Jeder hat schon mal eine gefangen. Da hast Du wenigstens ein Gesprächsthema. Am besten sagst du es wären drei gewesen, die jetzt im Krankenhaus liegen;-) Nimm's mit Humor...

geronimo0816  16.10.2021, 20:13
@Nikolaii

Klar ist es peinlich, aber gerade wenn Du die Sache humorvoll rüber bringst, nimmt es dem ganzen die Spitze. Blöde Sprüche werden nicht ausbleiben, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...,-)

Ich habe auch schon mal die Schnauze poliert gekriegt, man kann schließlich nicht immer gewinnen und besser als ein Messer zwischen der dritten und vierten Rippe ist es allemal. Mach ein paar Witze auf Deine Kosten und du wirst sehen, es ist kein Drama...

Nikolaii
Fragesteller
@geronimo0816

Okay ich hoffe die auf der Arbeit sehen das auch so locker, weiß noch nicht so richtig wie die drauf sind

geronimo0816  16.10.2021, 20:17
@Nikolaii

Du kannst ja auch sagen, du wärst gegen den Schrank gelaufen, dass glaubt zwar keiner, aber egal. Wo arbeitest Du?

nicht weil es beschissen aussieht, aber wenn man körperlich nicht in der Lage ist die Arbeit auszuführen.

Nikolaii
Fragesteller

Naja Montag geht’s mir ja wahrscheinlich besser aber werde immer noch scheiße aussehe.

Sanja2  16.10.2021, 20:01
@Nikolaii

und fürs scheiße aussehen wird man nicht krank geschrieben.

Nikolaii
Fragesteller
@Sanja2

Ja aber ich kann doch nicht so an die Kasse wo mich alle sehen

Sanja2  16.10.2021, 20:04
@Nikolaii

dein Arbeitgeber kann dich ja auch im Lager einsetzen oder irgendwo hinter den Kulissen.

Dein Arzt wird Verständnis haben für deine Situation ...