Wird Layla jetzt in Deutschland auf Partys verboten?

realipse  13.07.2022, 18:58

Andere Frage: Wieso sollte es verboten werden?

20Fragender00
Fragesteller

Hab paar mal gelesen, dass sich Leute wegen des Textes (wohl sexistisch) beschweren, kann's aber nicht so richtig nachvollziehen

7 Antworten

Ja stimmt, Würzburg (Kilianifest) hat es verboten und Düsseldorf (Rheinkirmes) will es verbieten.

Man kann natürlich nun um alles ein Riesengewese machen. man muss diesen Teyt echt nicht mögen, den meisten geht es eh nur um den Beat und auf den Inhalt wird weniger geachtet. Vor allem im besoffenen Zustand nicht.

Ich kann es verstehen, wenn "die Volksfeste" sagen nö bei uns nicht. Aber generell verbieten wäre Quatsch, da gibts schlimmeres.

("Exkurs" ist halt so wie mit vielen anderen warum soll drei Chinesen mit dem KOntrabass verboten werden? Irgendwer wird sich immer gelatscht fühlen und ich weiß nicht ob es in anderen ländern angebliche Schmählieder über Deutsche/Weiße gibt und ob man da auch so ein Theter macht. Oder alle Kinder lernen lesen genau alle und wenn da 2 Nationen erwänt werden dann nicht um die zu kränken sondern weil eben alle und die werden halt dann als Kulturen benannt

Nein, wird es nicht. Diese Scheindebatte wird zwar gerade aufgebauscht, ist im Grunde aber völlig belanglos.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn ja, wird es von bestimmten Menschen sehr viele private Partys geben, auf denen das gespielt wird. Reiz des Verbotenen, Trotz usw. Ein Verbot oder eine Stigmatisierung würde mMn für viel Publicity sorgen.

rusiha980  13.07.2022, 19:10

Nichts verbotenes! Dann müsste man Puffmutter als Job verbieten und die Frauen stehen dazu. Es hat nichts mit Zwangsprostitution zu tun, ist sogar ein leitender Job im Gewerbe. Von heute auf morgen gäbe es nur noch "Nutten"

Ja, ich bin eigentlich gegen Sexismus, aber nur weil eine Dame mit ihrem Beruf genannt wird (Puffmutter)!? Wir sollten vieles belächeln und nicht dauernd wie der Papst die Kirche aus dem Dorf holen. Wir Deutschen lachen einfach zu wenig. Puffmutter ist heute ein ganz normaler Job und diese Damen finden ihren Job nicht sexistisch, also! Keine Puffmutter wird unter Zwang arbeiten. Allgemein redet doch eh jeder über solche Themen seit Jahren. Was soll das? Der penible Deutsche! Meine Meinung!

20Fragender00
Fragesteller

Das ist richtig, die Toleranz, was Spaß und Humor betrifft, ist hier echt nicht sonderlich groß leider

rusiha980  13.07.2022, 19:05
@20Fragender00

Spaß hört z.B. bei pädophilen Themen auf oder Brutalität. Aber das hat nichts damit zu tun, es geht um eine Leila, die halt diesen Beruf hat. Mein Gott! Du könntest auch über eine Stripperin singen oder Joanna, die geile Sau.

Ich würde nicht verstehen wenn die das Lied komplett sperren oder so, weil seien wir male ehrlich. Es gibt so viel schlimmere Lieder, wobei dieses Lied noch nicht mal schlimm ist.