Wird Jörg Prophet (AFD) heute die Stichwahl gewinnen?

4 Antworten

Ich hoffe nicht. Rein rechnerisch eigentlich auch nicht. Wenn alle die, die vorher nicht die AfD gewählt haben, sich jetzt zusammen tun, dann schafft er es nicht.

Das ist stark zu vermuten. Der Gegenkandidat (Buschmann?) lag ja nur bei so etwas über 20%. Außerdem liegt es wohl an der Auseinandersetzung vor allem mit der SPD, die drittstärkste Kraft war und wegen dieser Auseinandersetzung auch Neuwahlen erst nötig wurden.

Ich rechne mit einem Ergebnis zwischen 55%-60%

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften
Mugua  24.09.2023, 10:51

Und wieso sollten SPDler jetzt plötzlich AfD wählen? Oder gehst du vielmehr davon aus, dass die gar nicht mehr wählen gehen?

Bones007  24.09.2023, 19:17

SPDler werden niemals die Faschisten der AfD wählen.

BasedGermany  24.09.2023, 19:55
@Bones007

Geschenkt, ich hoffe, deine SPD kommt überhaupt noch nächstes Mal in den Landtag von Thüringen und den von Sachsen.

lalaultra  24.09.2023, 19:34

Oha Diggi Hochmut kommt vor dem Fall ....

BasedGermany  24.09.2023, 19:56
@lalaultra

Geschenkt, die nächsten kommunalwahlen im Osten sind schon wieder in paar Wochen und ihr "Demokraten" werdet ab jetzt bei jeder zittern müssen.

Crack  24.09.2023, 21:43
@BasedGermany

Warum sollten Demokraten zittern?
Was droht uns denn von der AfD oder von Dir?

Zwei Möglichkeiten: Vielleicht ja, vielleicht nicht.

Ich hoffe wirklich nicht.

Ich bin unglaublich schockiert, dass es soweit kommen konnte...

Er wird vom Verfassungsschutz beobachtet und leugnet gerne mal den Holocaust und dennoch gilt er als Favorit.

Ein Armutszeugnis nicht nur für diesen Ort...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion