Wird es von Sony (oder Alternativ-Optik-Herstellern) noch neue Objektive mit A-Bajonett geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird es von Sony (oder Alternativ-Optik-Herstellern) noch neue Objektive mit A-Bajonett geben?

Da kannst du Gift drauf nehmen, dass da von Sony nix mehr kommt. Das letzte Sony A Objektiv wurde 2015 veröffentlicht. Chinahersteller liefern noch ab und an ein Objektiv nach, aber man findet kaum Angebote. Das letzte richtige China-Objektiv ist von 2020: Mitakon Speedmaster 85mm 1.2

Oder ist dann Sony (früher Konica, noch früher Minolta) bei der das ältere System der Spiegelreflexkameras gar nicht mehr unterstützt wird?

Da fehlt irgendwie ein Adjektiv. Oder ist dann Sony was?

Ich denke das es relativ schnell kaum noch neue Objektive für die alten Spiegelreflex Bajonette geben wird. Die Spiegelreflex stirbt gerade aus. Das gilt nicht nur für Sony (Konika Minolta) sondern auch für Nikon und Canon.

Der einzige Hersteller der Momentan noch auf SLR setzt ist Pentax, aber auch Objektive für K Bajonett kommen ja eigentlich nicht mehr neu raus.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999