Wird es so ein Problem geben beim streichen?
Ich möchte mein (neues eigenes) Zimmer streichen. Tapeten waren dran die ich eben runtergerißen habe. Nun will ich mir Farbe kaufen gehen, um mein Zimmer zu streichen. Als ich die Tapeten abgerißen habe, entdeckte ich Holz (ich kenne leider nicht den Fachbegriff dafür das seht ihr im Foto). Wenn ich als Beispiel die Wand in weiß streichen möchte, wird es klares weiß werden oder erkennt man noch die ,,Holz Flecken‘‘. Was kann ich tun, dass die gesamte Wand in weiß sehbar ist?
2 Antworten
Darauf muss ein Sperrgrund gerollt werden, das zweite Problem, ist die Oberfläche glatt genug? Dann müsste gespachtelt, oder ein Vlies geklebt werden, ansonsten hast du auch nach zwei Anstriche keine Freude mit deinen Spanplatten. Hier eine Anleitung dazu, aber ob deine Platten so glatt sind, ist nicht zu erkennen, zumal schon einmal Tapeten sich darauf befanden.
Du kannst deinem Sperrgrund 10% weiße Farbe zugeben. Danach kannst du erkennen, ob der folgende Anstrich ausreicht, oder du noch einmal ran musst? Spare nicht am Preis bei der Farbe, eine hohe Deckkraft ist schon etwas Wert. Nimm bitte ein "Altweiß", das ist für die Augen besser geeignet. Viel Erfolg, zetra.
Welche Marke von Sperrgrund würdest du mir empfehlen? 40-50€ wäre schon Grenze
Das sind Spanplatten. Normalerweise sind die glatt. Wenn du eine gute Farbe kaufst, sollte es decken.
Wenn die Wand glatt genug ist und ich es mit dem Sperrgrund bestreiche, ist es dann beim ersten Mal streichen klares weiß ?