Wird es kein Schnee mehr geben?

4 Antworten

Erstens kannst du nach Norden umziehen. Norwegen, Finnland, Schweden. Wenn du Hitze schlecht verträgst, dann - nach Norden.

Zweitens kannst du auch im Sommer raus, aber sehr früh. Um 5, 6 Uhr morgens ist es herrlich - schon hell, aber kühl.

Drittens hat diese Erwärmung auch Vorteile. Die Leute in Grönland freuen sich darauf, dass ihr Land eventuell wieder grön (grün) werden kann. Es gibt auch Prognosen für Sahara, dass die Wüste auch grün wird als Ergebnis der Klimaänderung.

Regen wirds weiter geben, allerdings breiten sich die Dürreperioden immer weiter aus.

Auf Schnee wird man immer weiter verzichten müssen, das wird gerade Skigebieten große strukturelle Probleme bereiten.

Selbstverständlich wird es weiterhin Schnee geben. Was einen gegebenen Ort betrifft, wird er eben seltener und die Wahrscheinlichkeit dass er mal liegen bleibt, wird auch geringer.

Und an anderen Orten ändern auch einige Grad höhere Durchschnittstemperaturen nichts daran, dass es dort im Winter reichlich Schnee gibt. In Lappland zum Beispiel. Es sagt ja niemand, dass du immer dort wohnen musst, wo du jetzt wohnst. Wenn dir Schnee so wichtig ist, kannst du dir ja einen Weg suchen, wie du an einem schneereichen Ort leben kannst.

denn ohne Schnee und Wolken würden doch alle sterben, oder?

Wie kommst du auf "ohne Wolken"? Wolken und Regen wird es weiterhin geben. Teilweise sogar mehr, als wir wollen - Katastrophen wie im Ahrtal werden häufiger werden.

Aber ich wüsste jetzt nicht, weshalb man sterben würde, wenn man keinen Schnee zu Gesicht bekommen. Die Leute in Afrika leben doch auch bestens ohne Schnee?

Die Sommer sind hier nicht sehr viel wärmer als noch vor 50 oder 100 Jahren, nur Wetterextreme häufen sich. Die sind um rund 10 % gestiegen, es ist nicht wärmer, sondern nur öfter warm.
Die Winter werden hält wärmer und schneien wird es weniger. Wenn man kein Wintersportfan ist, sehe ich da aber für Deutschland kein Problem. Warme Winter bedeuten weniger heizen, was das Klima schont.

Ender287
Fragesteller

Respekt, wenn man so denkt stimmt dis wärmerer Winter bedeutet weniger Heizung, was gut für die Umwelt ist. WOW