Kann man Schnee riechen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vor allem kurz bevor es schneit, riecht die Luft irgendwie anders als sonst. Wissenschaftlich betrachtet, reicht Schnee aber nicht wirklich.:-)

https://www.swr.de/wissen/article-swr-19718.html#:~:text=Aber%3A%20Kann%20man%20Schnee%20wirklich,also%20riecht%20Schnee%20auch%20nicht.

OpiPaschulke  12.12.2022, 07:55

Danke für den Stern. :-)

Ja

Der kann aber auch verschieden riechen, man kommt nicht immer gleich drauf, dass es sich um Schnee handelt.

Ja

kann man, die Luft ist dann eine andere, das ist auch nach heftigen Regengüssen so, wenn sich im wahrsten Sinne des Wortes die Atmosphäre gereinigt hat

Ja

Tatsächlich wer dafür ne Nase hat der kann das riechen.

Ja

Kann aber auch Einbildung sein. schmunzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung