Wird es in der Zukunft noch Post geben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In 10 Jahren wird es sicher noch Briefträger geben. Es muss erst jeder Kleinstbetriebe "durchdigitalisiert" sein, damit z. B. auch Rechnungen, Steuerbescheid usw. rechtsgültig elektronisch erstellt werden können.

Ich gehe davon aus, dass die Briefzustellung zunehmend mit der Paketzustellung verschmelzen wird.

Vielleicht gibt es weniger Briefträger, dafür aber mehr Paketzusteller. Ist ja jetzt nicht so, dass das Onlinegeschäft weniger wird sondern eher mehr, weil keiner mehr das Haus zum Einkaufengehen verlassen möchte.

spassvogel13 20.02.2017, 10:21

Aber Pakete = mit Drohnen

0
Jack98765 20.02.2017, 10:30
@spassvogel13

Das wird nicht so schnell kommen...auch nicht in 10 Jahren.

Kein Land wird sich den Himmel mit hunderten Drohnen zupflastern lassen, die zudem auch noch gefährlich sein können. Niemand kann garantieren, dass die Drohne oder das Pakte nicht doch abstürzt.

0

Falls du dir diesen Beruf zulegen willst, dann ist das gut, denn momentan schreibt jeder nur noch Briefe, daher ist das ein Job mit Zukunft!

Welche Post wird denn üblicherweise versendet - private Post doch eher schon selten.

Was bleibt übrig? Richtig: Rechnungen, Mahnungen und Drohbriefe.

Jack98765 20.02.2017, 10:12

...und unerwünschte Werbung

1
helpalexhelps 25.06.2017, 14:46

oder einen Sticker "bitte keine Werbung" auf den Postkasten

0

Die Tendenz für Briefe auf Papier ist rückläufig. Es wird sie wohl auch im Jahre 2027 noch geben, aber durch den zu erwartenden Rückgang an Beförderungsaufkommen dürfte auch der Kundendienst der Post ausgedünnt werden.

Angefangen hat es ja bereits mit den Packstationen für Paketsendungen. Ich rechne damit, daß mehr und mehr Postkunden auf Briefpostfächer werden ausweichen müssen, weil die Zustellung, insbesondere in der Fläche, reduziert werden wird.

Zumindest dann sowas wie Kuriere. Bestimmte Dinge (Dokumente etc.) wird man immer "analog" schicken müssen.

Warum sollte es nicht?

oxdradium 20.02.2017, 09:45

hallo, bist wird es so lange wie menschen geben... nur wird die post weniger werden, aber die menschen mehr...

0

Also in 10 Jahren wird es noch Post geben. Auch Briefträger.

Was möchtest Du wissen?