Wird es eine CDU/SPD Koalition geben?

5 Antworten

Das wird nach der Wahlen entschieden was der Wähler will

ApeSimbson  20.02.2025, 14:16

Wohl eher nicht, es wurde ja bereits gesagt, dass auf den wähler geschissen wird

War immer klar, aber nicht nur wurde das so direkt gesagt

Ja, wird es wahrscheinlich geben und die CDU hatte mit der Schuldenbremse und anderen Maßnahmen, welche jede Nicht-CDU-Regierung maximal einschränken dafür gesorgt, dass es kaum möglich ist ohne sie zu regieren bzw. Politik gegen die sie unterstützende Lobby zu machen...

...auf der anderen Seite ist dort (bzw. bei der SPD aber mittlerweile auch bei den Grünen) auch kein wirklicher Wille da gegen diese zu regieren (auch weil es unangenehm wäre weil die rechte Medienlandschafft um Axel Springer und Co. schon jetzt alles verreist, was nicht im Interesse von Fossilelobby und Grundbesitzern ist), außer am Linken Rand gibt es also auch kaum Widerstand gegen diesen Wahnsinn.

welche Koalition möglich sein wird und welche es dann gibt, das weiß man erst nach den Wahlen - es liegt an der Entscheidung der Wähler, welche Möglichkeiten sich ergeben, dann folgen Verhandlungsgespräche über Inhalte und erst dann wird sich eine Regierung ergeben - hoffentlich !!

16 Jahre für ein und die gleiche Partei in einer Regierung ist m.E. ein zu langer Zeitraum - da richtet es sich jeder bequem ein - genau das ist passiert, kam noch dazu, dass die Wirtschaft brummte und die Steuerquellen sprudelten

jede Regierungspartei sollte vor jeder Wahl Kassensturz machen : was wurde bisher erreicht, von dem was versprochen wurde und was nicht und warum nicht und was muss getan werden, um die Versprechen zu halten

es gibt viel zu tun - ich hoffe, sie packen es an

Früher gab es nur die CDU und die SPD als regierende Partei und die FDP als ewigen Koalitionspartner.

Die Frage lässt sich erst nach der Wahl beantworten.

Die Oppositionsparteien stehen eigentlich immer besser da als die regierenden. Zudem scheinen viele Menschen an Amnesie zu leiden oder den Blödsinnsparolen aufgesessen zu sein.

Was die CDU kann, hat sie 16 Jahre lang gezeigt. Ganz sicher bekommt sie nicht meine Stimmen am So.

ApeSimbson  20.02.2025, 14:19

Du redest von Vergangenheit, sollst aber für die Zukunft wählen

Bonye  20.02.2025, 14:20
@ApeSimbson

Tue ich. Aber ich blende die (deutsche) Vergangenheit dabei nicht aus.