Wird elegante Kleidung irgendwann wieder im Trend sein?

13 Antworten

Ich denke, dass elegante Kleidung immer aktuell sein wird. Der Unterschied ist nur, dass man zu verschiedenen Anlässen heutzutage nicht einen dress code befolgen muss und sportliche Kleidung fast überall zu sehen ist. Da denke ich, dass das auch so bleiben wird.

Ich persönlich finde elegante Kleidung gut, auch für den Alltag. Mir gefällt sie sogar sehr und ich würde mir wünschen, dass mehr junge Menschen nicht nur Jeans und T-Shirt tragen.

Elegante Kleidung war und ist immer im Trend ! Nur kommt es heutzutage mehr auf die Gelegenheit an. Was früher zur Tagesordnung gehörte, wie Anzüge bei Bankangestellten oder in anderen höher dotieren Jobs, wäre heute overdressed, weil es wichtiger ist, den Arbeitstag in bequemer, angemessener Kleidung zu überstehen. Die elegante Kleidung war ja oft nur Quälerei, besonders bei großer Hitze. Aber es gibt doch immer noch viele Gelegenheiten für elegante Kleidung, ob in Beruf oder Freizeit.

Hi!

Natürlich kann das wieder in den Trend kommen, aber wahrscheinlich nicht genauso wie vorher. Also, dass das Outfit etwas abgewandelt ist, oder sogar neue Kleidungstücke erfunden werden.

Oder vielleicht eine Mischung aus bequem und trotzdem edel.

Man wird es in Zukunft sehen, Trends kommen und gehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich berate gerne im Thema Mode und versuche immer zu helfen.

Se ist im Trend, war nie anders.

Nur rennen halt nicht alle elegant rum.

Zudem, auch legere oder sportliche Kleidung kann gut, ja gar elegant aussehen - ok, sieht man mal von den Hosen ab, in welchem der Hosenboden in Kniehöhe baumelt und dem Träger die Bewegungsfreiheit dermaßen einschränkt, dass er nur noch mit einem entenhaften Eumeln, einem spasmogenen Stolpern sich vorzubewegen in der Lage ist.

Durch Corona hat sich vieles in diese Richtung verändert. Die Frage ist, inwieweit nach Corona etwas übrig bleibt, wahrscheinlich schon. Es gibt eben im Home Office keinen Dresscode. Frage ist, ob er jetzt in vielen Büros auch abgeschafft wird. Häufig wurden Anzüge etc. nur bei geschäftlichen Terminen getragen, diese fallen im Moment weg. Frage ist, ob auch hier der Kleidungsstil in Zukunft lockerer wird, weil man mit Sneakers besser durch die Stadt hetzen kann.