Wird eine mündliche Verwarnung vermerkt?

2 Antworten

In ihren eigenen Tagesprotokollen und internen Datenbanken. Damit es beim nächsten Mal keine mehr gibt.

Gruß S.

Nein. es steht im ermessen eines Polizeibeamten, bei mgeringfügigen Verstößen auf Verwarnungsgelder zu verzichten, wenn sie das Problem auch mit einer Ermahnung lösen können. Wenn sie aus deinen Daten ersehen haben, dass du keinen Dreck am Stecken hast, dann ist das für dich und für sie in Ordnung. Sie müssen dann weder ein Knöllchzen ausstellen noch einen Berichtseintrag machen.