Wird ein Zeppelin mit Benzin angetrieben?

5 Antworten

Wenn so ein Zeppelin nen Motor hat dann wird der höchstwahrscheinlich mit Benzin  betrieben. Das Zeugs wodurch er Leichter wird ist hingegen ein Gas.

Ein Zeppelin schwebt wegen dem Gas im Inneren, aber vorwärts bewegt er sich wegen Propellern, die bei vielen Modellen sicher mit Benzin angetrieben werden.

Vando  21.08.2017, 17:08

*wegen des Gases

chazen
Fragesteller
@Vando

Lass es Vando. Wirkt hobbylos und peinlich.

Vando  21.08.2017, 17:56
@chazen

Nichts zu danken. Ich helfe gerne. :)

Die Motoren der Propeller werden nicht mit Benzin sondern mit Diesel betrieben. Hat mehr Power.

Die Füllung des Zeppelin war früher mit hochentzündlichem Wasserstoff. Darum hat das Zeug gebrannt. Das Einzige, was man mit Benzin betreiben kann, ist der kleine Motor, der dem Zeppelin die Richtung angeben kann.

Heute werden Zeppeline aber nicht mehr mit Wasserstoff gefüllt, sondern mit Helium.

Wasserstoff war das was explodiert ist.
Die meisten flogen mit Wasserstoff als Auftriebsgas