Watte für Zippo wurde am Flughafen entfernt, und jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was erzählen die Dir denn für einen Unsinn im Tabakwarengeschäft. Es gibt natürlich Zippowatte zu kaufen und das Feuerzeug muss nicht eingeschickt werden. Geh in einen Laden, die auch Zippos anbieten, die machen das für Dich.

Ja es ist sehr leicht, einfach das Feuerzeug aus der Hülle ziehen, watte rein Benzin reintropfen fertig

bei uns auf dem Trödel ist immer so ein Stand mit Zippos und Uhren. Die machen alles. Denke, solche Trödelmärkte mit Neuware gibt es in fast jeder stadt

Trödel und Zippo? Passt definitiv nicht zusammen! Die verkaufen da nur Billigmist und definitiv keine echten Zippos

0

Zippo Feuerzeug mit Organ Herz?

Hey, ich suche ein Zippo Feuerzeug mit einem Herz drauf (also das Organ) wenn es das gibt dann wäre es sehr net wenn mir jemand sagen könnte wo ich es bestellen könnte

Danke

...zur Frage

Zippo Brennt nicht!

Ja hallo freunde ich hab letzens ein zippo wiedergefunden was ich schon ziemlich lange hatte es ist kein orginal zippo ist irgend son billig ding vom schützenfest :D aber ich hab es mal nachgefüllt und es brennt einfach nicht ich hab die feder vom feuerstein fester geschraubt damit man mehr druck braucht und größere funken bekommt fukntioniert aber trozdem nicht... den docht hab ich auch schon rausgezogen und bisschen an der spitze bearbeitet geht nicht ... die watte hab ich auch schon gewechselt was ist los ? die funken sehn eig ganz gut aus ich versteh es nich . !

...zur Frage

Zippo zündet nicht - mögliche Fehlerquellen?

Guten Tag!

Als mein Zippo irgendwann trotz frischem Benzin und Feuerstein nicht mehr zündete, kaufte ich neue Watte und einen neuen Docht, weil ich den alten schon ziemlich oft nachgezogen und gekürzt hatte.

Den Docht habe ich dann eingeführt und in Schlangenlinie bis an die Unterseite des Tanks gelegt. Dazwischen die Schichten mit frischer Watte und unter der Baumwollabdeckung ("Lift to fill") liegt nochmal ca 3-4mm Watte zwischen dem unteren Ende des Dochts und der Baumwollabdeckung (oder wie immer man das Teil nennt). Die Watte ist nicht zu fest und nicht zu locker gestopft, immerhin saugt der Docht ja Benzin, was ich daran merke, dass es mit Starthilfe klappt.

Das Feuerzeug ist nicht überfüllt; der Feuerstein frisch, ist weit genug hereingedreht und sprüht auch ordentlich funken.

Der Docht liegt wie gesagt in waagerechter Abwärtsspirale im Tank, wurde etwas mit Benzin befeuchtet (kein Benzin am Feuerstein und Rädchen, sollte klar sein!) und nachdem es immer noch nicht zündete, hab ich den Docht oben etwas aufgezwirbelt. Der Docht liegt nahe genug an Rädchen und Zündstein und liegt so 1mm unter der Oberkante des Kamins (dessen Löcher alle frei sind).

Halte ich ein anderes Feuerzeug mit der Flamme an den Docht, zündet es. Lasse ich es dann kurz brennen, machs zu und versuche es wenige Sekunden danach, zündet es selbstständig.

Doch sobald es mehr als 1-2 min. geruht hat, brauchts wieder "Starthilfe". Vorher schütteln und schwenken habe ich auch versucht. Klappt irgendwie nicht.

Was könnte das denn noch für eine Ursache haben, ich seh nicht wo das Problem liegt...

Klar könnte ich es einschicken oder vielleicht sogar im Tabakladen abgeben aber das müsste ich doch auch selber beheben können oder nicht?

Helft mir mal bitte mit euren Ideen dazu, Zippoexperten, danke! :-)

...zur Frage

Darf man ein leeres zippo mit an bord eines Flugzeugs nehmen?

Ich hab mir ein Zippo gekauf weiß jetzt aber nicht ob ich es mit an Bord des Flugzeugs nehmen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?