Wird ein brief kontrolliert?

6 Antworten

DHL = Pakete

Deutsche Post = Briefe

(Soweit ich weiß, werden in Dörfern tatsächlich auch mal Pakete von der Deutschen Post mitgenommen oder andersrum: Briefe vom DHL Mensch)

Und du musst dir folgendes bedenken: Du siehst die ganze Sache nur durch deinen Horizont.. D.h. du denkst ausschließlich nur an deinen eigenen Brief..

Aber stell dir mal vor, wie viele Menschen in Deutschland TÄGLICH Briefe verschicken.. d.h. es sind MILLIONEN Briefe täglich unterwegs.. da kann und wird die Post/Polizei sich nicht die Mühe machen, alles zu kontrollieren.

Solange ein Brief nicht verdächtig wirkt und/oder der Empfänger nicht erreicht wird, geht der Brief erstmal zurück zum Absender und wenn der auch nicht erreichbar ist, erst dann wird der Brief geöffnet.

Und wie gesagt, wenn der Brief verdächtig aussieht, wird der auch geöffnet (da kenne ich mich leider nicht so sehr aus und weiß nicht, was als verdächtig gilt.. wahrscheinlich wenn der Brief ein bisschen kaputt gegangen ist und dort halbes Kilo Kokain rausguckt XDD lol.. aber dann kriegt ja der Absender ärger oder nicht?!

Wie gesagt, das mit "Verdächtig" aussehen, weiß ich nicht viel drüber

Aber in Deutschland herrscht das Postgeheimnis und so leicht kann niemand deine Briefe öffnen.. (Anders siehsts aus, wenn du ausm Ausland was bestellst.. vor allem was von den Drittstaaten

...wird er von Dhl kontrolliert...

Unmöglich. DHL hat Briefsendungen überhaupt nicht in ihrem Portfolio.

Aber auch die Dt. Post kontrolliert keine Inlands-Briefsendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein!

Solange er nicht durch den Zoll geht, vermute ich, wird hier nichts kontrolliert

Samuel67588
Fragesteller

Also wenn er Zumbeispiel von Brandenburg nach nrw geht wird er nicht kontrolliert?

Der Text wird nicht gescannt oder so (Briefgeheimnis).

In Ausnahmefällen dürfen Briefe aber geöffnet werden (z.B. wenn der Empfänger unleserlich ist).

Ich frage mich, wie man auf solche Ideen kommt??? Bei Millionen von Briefsendungen die täglich mit der Post verteilt werden...Was sollten die da für ein Interesse haben, den zu kontrollieren oder zu durchleuchten?