Eine Anfechtung ist noch kein Beweis für Wahlbetrug, auch wenn gewisse Kreise das immer schnell unterstellen.

Trump hat sein "Wahlbetrug!"-Geschrei auch nicht unbedingt geholfen. Zumindest kann ich mich an keine Wahlwiederholung erinnern.

Nein, keine Neuwahl.

Eine Anfechtung heißt nur, dass jemand begründete Zweifel hat, ob die Wahl rechtmäßig war. Dies wird jetzt geprüft.

Erst wenn feststellt, dass es Ungereimtheiten gab, wird man sich Gedanken machen, wie man damit umgeht. Neuwahlen ist nur eine Option davon.

Wenn man nichts feststellt, hätte der Zweifler noch die Möglichkeit vor das Verfassungsgericht zu gehen.

Digibike  26.10.2023, 08:35

Begründet? Wahlbetrug ist modern, wenn man verliert. Wie man an Trump sah, genügt schon, daß man verloren hat, obwohl man sich als Sieger wähnte...

Nein.

Klingt nicht danach, klingt erst mal nur nach dem üblichen rechtspopulistischem Opfernarrativ.

Noch steht ja nicht einmal fest, ob es überhaupt einen Anfechtungsgrund gibt. Der Artikel nennt jedenfalls keinen. :-)

Es gab doch gar keinen Wahlbetrug.

Der Verlierer (AFD) hat lediglich das Ergebnis angefochten. Was die AFD grundsätzlich macht, wenn sie verlieren.

Es sind halt schlechte Verlierer und schreien deswegen immer "Wahlbetrug"

Zumal es sich um einen Parteilosen Kandidaten handelt, gegen den die AFD verloren hat.

Wie soll da bitte der Betrug möglich sein?

Einfach albern, lächerlich, kindisch

Wenn man verloren hat, sollte man das akzeptieren und dem Gewinner gratulieren. Punkt!

EinheitsDeutsch
Fragesteller

Die Kurve ging am Ende gerade. Bei der Briefwahl wurde betrogen

LeWe23  26.10.2023, 08:54
@EinheitsDeutsch

Wenn dem so ist, hats du doch sicherlich Beweise dafür. Diese legst du bitte den Ermittlungsbehörden vor.

LeWe23  26.10.2023, 08:55
@EinheitsDeutsch

Wo? Wann? Wer hat betrogen?

Wenn du das so genau weißt, wieso verschweigst du die Beweise? Deckst du die Betrüger etwa?

Nein, die Afdler stänkern nur weil sie verloren haben. Es gibt absolut kein Beweis das da was nicht okay sein soll.

Das mit der Briefwahl haben sie selbst verbockt. Zuerst rufen sie auf das man nur vor Ort wählen gehen soll und bloß nicht bei der Briefwahl mitmachen soll. Jetzt behaupten sie Wahlbetrug weil das Ergebnis der Briefwahl so ungewöhnlich ist. Typische taktik von ihnen.

LebenslangGW  26.10.2023, 10:14

Wieso haben sie aufgerufen dass man nur vor Ort wählen sollte?

SirAndiusNr2  26.10.2023, 11:39
@LebenslangGW

Weil die Angst vor der Briefwahl haben. Die glauben das da betrogen wird. In den Wahllokale kann man Live dabei sein und sich die Auszahlung ansehen.

LebenslangGW  26.10.2023, 11:42
@SirAndiusNr2

Also wäre es möglich, bei der Briefwahl zu betrügen und bei dieser Wahl war das Ergebnis der Briefwähler auffällig? Das wäre allerdings dann schon sehr verdächtig…..

SirAndiusNr2  26.10.2023, 11:54
@LebenslangGW

Nein, zuviele Augen. Außerdem müssen sich duzende Personen verschwören. Blöd nur das die teilweise selbst nicht wissen ob sie dort eingesetzt werden oder nicht. Bei einigen steht das erst am Wahlsonntag fest.

Verdächtig? Man ruft seine Wähler auf die Briefwahl zu meiden. Dann beschwert man sich das man bei der Briefwahl weniger Stimmen hat? Was soll daran verdächtig sein?

Nur dummes AFD Gelaber!

LebenslangGW  26.10.2023, 11:59
@SirAndiusNr2
Man ruft seine Wähler auf die Briefwahl zu meiden. Dann beschwert man sich das man bei der Briefwahl weniger Stimmen hat?

Ja das macht Sinn. Da kann es dann nur weniger Stimmen geben.

Was soll daran verdächtig sein?

Nichts. Ich habe mich da nur auf deine Aussage oben berufen.

weil das Ergebnis der Briefwahl so ungewöhnlich ist.

Das hast du ja geschrieben.

Digibike  26.10.2023, 12:13
@LebenslangGW

Begründung: Briefwahl wäre nicht sicher. Hintergrund: Dadurch, daß Sie aktiv Ihre Wählerschaft zur Urnen-Wahl aufgerufen hatten, gibt es auch eine "auffällige" Abweichung bei den Stimmauswertungen der Briefwahl-stimmen, weil, so gut wie gar keine bekommen... Oh Wunder, oh Wunder... Aber da kann man dann ja, aufgrund dessen, Wahlbetrug schreien und mit dem selbstverursachten als "Beweis" wählen... Gehe mal davon aus, daß es um dieses Narrativ geht....

SirAndiusNr2  26.10.2023, 12:16
@Digibike

Das ist eine intelligente Strategie, hat Hitler im Prinzip auch so gemacht. Eine Reihe von Neuwahlen hat das Volk wahlmüde gemacht. Nur die fanatischen nsdap Anhänger sind jedes Mal hingegangen.

Digibike  26.10.2023, 12:37
@SirAndiusNr2

Aber selbst sas führte nicht zum Erfolg, weshalb er "etwas nachhelfen" mußte...