Wird die schule über eine psychische krankheit informiert?

5 Antworten

Nein, woher sollen die das wissen? Das erfährt niemand, außer Du erzählst es jemandem. Und ja, kann sein, dass sie Dich dann anders behandeln. Muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Nein, zumindest dann nicht, wenn Du es nicht möchtest. Wenn es notwendig und erwünscht ist, kann man gemeinsam mit der Schule nach einer Lösung suchen, die dem jeweiligen Schüler den Schulalltag erleichtern könnte.

Es gibt Lehrer, die Rücksicht darauf nehmen, es wird aber auch leider Lehrer geben, denen das egal ist.

Die Lehrer werden nur dann informiert wenn du oder deine Eltern das machen, der Psychologe darf das gar nicht, der würde seinen Job verlieren. Ob du dann anders behandelt wirst liegt auch an dir, wenn du eine gesonderte Behandlung brauchst, und diese Gesundheitlich begründbar ist, kannst du diese bekommen, wenn du aber normal behandelt werden willst, ist das auch möglich.

Je Nach Krankheitsbild merken die Lehrer eh das was nicht stimmt, aber wie sie damit umgehen ist unterschiedlich.

Nur wenn du bzw. deine Eltern das wollen. Und wenn du einen Nachteilsausgleich beantragst.