Kann ich Beamter werden wenn meine chronische Schizophrenie als einmal auftretende psychische Störung diagnostiziert wird?

2 Antworten

Wenn man sich Dein Profil durchliest, dann hast Du mehr als nur eine Problematik, an der Du dringend arbeiten solltest. Dazu brauchst Du professionelle Hilfe.

Wenn sich Dein momentaner Zustand nicht ändert, wirst Du wahrscheinlich langfristig überhaupt nicht arbeiten können, auch nicht als Beamter.

Fehlerbereut
Fragesteller

Was soll ich tun?

blurryeyes22  11.11.2021, 21:24
@Fehlerbereut

Psychotherapie, Deine Ärzte fragen, über einen Klinikaufenthalt nachdenken. Dich auf Deine Gesundheit konzentrieren.

Ja, wenn du ein Attest vorlegen kannst, dass die Erkrankung die nächsten 5 Jahre höchstwahrscheinlich nicht ausbricht.