Wird die AfD immer und immer stärker?

6 Antworten

Ja, weil es vielen Deutschen immer schlechter geht. Extreme Parteien steigen auf, wenn es den Leuten am dreckigsten geht. Da interessiert auch keinen mehr was 1939 - 1945 passiert ist.

TheAsassin  18.06.2023, 20:01

Ich würde eher sagen, viele deutsche denken, s geht Ihnen schlecht. Dia AFD heizt dieses gefühl natürlch lieber an, anstatt dafür zu sorgen, dass es nciht wirklih dazu kommt.

Nein. Der Anteil an Bildungsverlierern und Rechtsextremen in Deutschland ist sehr begrenzt. Dass momentan die Prognosen einen Stimmenanstieg für die AgD angeben, liegt einfach an der steigenden Zahl der desinformierten Wutbürger. Aber auch die sind sehr begrenzt. Am Ende wird die AfD nicht mehr erreichen als bei der letzten Wahl. Sie wird nie Regierungspartei.

Ja, weil immer mehr Menschen aufwachen, und zurück zu den alten deutschen Tugenden wollen, da sie erkennen, das diese Vettern Politik das Land völlig in den Untergang treibt.

123abcdef933
Fragesteller

kannst du es mir genauer erklären bitte

umd wer oder was wird immer schlimmer und führt zum Untergang?

Und was meinst du mit Vetternpolitik?

Siggi852  18.06.2023, 21:46
@123abcdef933

Weil die Menschen diese Politik, die letztlich den hart arbeitenden Menschen nur schadet nicht mehr haben wollen.

Ebenso dieses auferzwingen neu herbeigeführter Ideologien nicht.
Auch all das Vorhaben dieser Regierung ist nicht mehr vertretbar für viele Einheimische.
Bsw. das überwachen der Heiz, bzw. Stromversorgung, die Abschaffung des Bargeldes usw., sind alles Dinge, die einem Überwachungsstaat gleichen.

Das wollen und brauchen wir hier nicht.
Es reichte schon einmal eine DDR.
Das ist in meinen Augen auch der Grund, weshalb die Zahl der potenziellen AFD Wähler im Osten tatsächlich höher ist.
Denn viele, gerade ältere Menschen im Osten denken sich : hoppla, 🤙sowas ähnliches hatten wir doch schon einmal, das brauche ich kein zweites mal mehr.
Ich denke dort sind die Menschen diesbezüglich durchaus feinfühliger, und sehen schneller, ganz genau hin.
Aber langsam wachen auch im Westen die Menschen auf.

Die Menschen hier wollen keine solche sinnlose Politik, nur um irgendwelche Ideologien durchzuzwingen, diese letzten Endes genau 0 bringen.
Mit Ausnahme für die Politiker selbst.

Wir wollen das alte gute Deutschland wieder haben, und kein erfundenen Humbug der dieses Land spaltet.
Die Politik muss sozial agieren.

Die Politik muß ein wir Gefühl herbeiführen, und jeden, von Arm bis Reich ins Boot holen.

Sie muss für die eigenen Bürger arbeiten, und für ein gutes Land.

Schaumal, ein kleines Beispiel:

Früher, wenn wer mit dem Auto stehen geblieben ist, blieb der nächst beste sofort freiwillig stehen, und fragte ob er ihm helfen kann.
Das war ein miteinander, ein wir Gefühl.

Heute wenn du stehen bleibst, kannst du lange darauf warten bis dir wer seine Hilfe anbietet.
Heute gibt es dieses wir Gefühl nicht mehr.
Früher sagte man mit stolz, ich bin aus Deutschland, heute sagt dies keiner mehr aus Stolz.
Diese Politik zerstört das eigene Land, und das muß endlich ein Ende haben.
So sehe ich das jedenfalls.

Es werden Ressourcen Preise durch die Decke gejagt, so das Unternehmen Pleite gehen oder Abwandern, damit man sagen kann, unser CO2 Haushalt ist geschrumpft.
Na super 👍 . Und die Arbeitslosigkeit dadurch erhöht, auserdem wurde der CO2 Haushalt dadurch nur ins Ausland verschoben, und letztlich ist er Weltweit gesehen, dadurch sogar noch höher.
Also vollkommen sinnlos, diese ganze Politik.
Und dazu gibt es noch viele viele weitere Beispiele.
Auch die politische Vetternwirtschaft ist ein Riesen Problem hier.

👆Das ist oder war auch ursprünglich der wahre Punkt, weswegen sich alle gegen die AfD verbündeten, da die AfD dato schon frei heraus sagte, sie werde damit Schluss machen falls sie mal regieren werden.
Das Höcke Geschwätze kam dann erst später, das wie ein gefundenes Fressen für sie war, um diese als Rechtsradikal betiteln zu können.

Wenn die Zahl der Wutbürger steigt, dann ja. In den mittlerweile verwahrlosten Stadtteilen diverser Großstädte stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich da noch so einige auftun.

Nein, nicht immer. Das gibt sich auch wieder.