Wird die Afd bei der nächsten Bundestagswahl an der 5% Hürde scheitern?

10 Antworten

Unwahrscheinlich. Wie das Ergebnis aussehen wird, wird sicherlich auch mit einem möglichen Erfolg der "Sahra-Wagenknecht-Partei" zusammenhängen, wenn es sie denn geben, bzw. dann noch geben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz sicher nicht.

Und wenn der politische und mediale Mainstream sich das auch noch so sehr wünschen würde

Schön wäre es aber zu erwarten ist das aktuell nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Wenn die Ampel sich weiter so dumm anstellt, Politik gegen den Bürger betreibt und so abgehoben und von Ideologie getrieben agiert, klares NEIN.

Das Problem ist, dass nach 16 Jahren Murks von Mama Merkel nun eine noch schlechtere Kombi zustande gekommen ist. Ein in krumme Geschäfte verwickelter Kanzler, der sich an nichts mehr erinnert und der null Präsenz zeigt. Ein unfähiger Kinderbuchautor und Schweinezüchter als Wirtschaftsminister, der seine gesamte Verwandtschaft mit ins Ministerium nimmt und nicht mal weiß, was eine Insolvenz bedeutet. Eine stotternde und unfähige Außenministerin, die belehrend durch die Welt fliegt, wohlgemerkt nicht mit Linienmaschinen. Eine Ricarda lang, wohlgenährt, die noch nie einen Finger krumm gemacht hat, aber anderen Ernährungstipps erteilt.....

Die Ampel hat Deutschland mittlerweile auf den letzten Platz beim Wirtschaftswachstum katapultiert. Für jeden Mist wird "Sondervermögen" gebildet (früher nannte nba sowas noch "Schulden"). Das Geld für kommende Generationen ist jetzt schon verprasst für Ukraine und anderen Murks.

Von daher wird es leider immer schlimmer und die Bevölkerung ist entzweit.

Unwahrscheinlich. Eher werden sie zulegen können, jedenfalls wenn die Ampel sich nicht steigert. Allerdings wird auch die Union wieder zulegen und möglicherweise wieder den Kanzler stellen.