Hallo

Wird wie "Brasilien"?

Brasilien waren Ureinwohner, dann kamen die Europäer mit ihren afrikanischen Sklaven. Also echtes Brasilien wäre auch wieder anders.

Die ganze Welt beginnt sich zu mischen, nennt man auch Globalisierung. Ob das gut oder schlecht ist, da hat jeder eine andere Meinung

LG

Deutschland hat keine offiziellen Statistiken nach "Rassenzugehörigkeit". Es erfasst nur Nationalitäten.

Mir ist schleierhaft, woher du diese dubiosen Statistiken hast.

Solche Kategorien erfassen Länder mit EInwanderung aus Europa und Afrika, gerne auf dem amerikanischen Kontinent. Die von der Sklaverei und daraus fortdauernden Gegensätzen geprägt sind.

Für Mitteleuropa wären die vollkommen sinnbefreit.