Diktierfunktion in einem Word/PDF Dokument?

2 Antworten

Windows hat eine eingebaute Diktierfunktion. Damit kannst Du in Word diktieren.

Um Pdfs bearbeiten zu können, brauchst Du eine besondere Software. Wenn die vernünftig ist, kannst Du da aber dann auch diktieren.

Kommt auf dein Betriebssystem an, auf dem du aktiv bist. Sowohl Windows als auch Mac bieten integrierte Diktierfunktionen. Oder du nutzt die Word-App auf einem Smartphone oder iPad/Tablet. Auch darüber kann man direkt diktieren.

Eine separate Software braucht es dazu nicht.

Also...Betriebssystem? Word-Version?