Wird Deutschland bald blau?
Ich weiß nicht wie das gemeint ist , hört man aber überall.
6 Antworten
Vermutlich meint derjenige die AfD, welche ja eine blaue Farbe im Logo hat.
Nur stimmt das halt nicht, und selbst in Thüringen gab es einen deutlichen Dämpfer für die AfD, die nicht das erreicht hatte, was sie sich vorgenommen hatte.
So weit ich weiß, hatten sie nur einen Kreis klar gewonnen, in den anderen geht der Kandidat in die Stichwahl. Und in den Stichwahlen hat normalerweise der nicht-AfD-Kandidat die höheren Chancen.
Ich habe auch keine Ahnung wie das gemeint ist - wahrscheinlich wird in Deutschland nur zuviel gesoffen, und Montags wird halt dann blau gemacht - außer den Blaumännern - die müssen auch am Montag arbeiten.
Es gibt aber so Bubbles, da hört man eine Menge Unsinn, da sind Leute, die uns das Blaue vom Himmel lügen, nur damit wir eine antidemokratische Partei wählen, deren Führung weitgehend braun und erwiesenermaßen faschistisch ist... aber die meinst du ja bestimmt nicht...
Nein - und das ist gut so.
Ich weiß nicht wie das gemeint ist
Ganz bestimmt nicht, nein. Das sieht man ja an deinen letzten beiden "Fragen".
hört man aber überall.
Ich höre das nicht.
Hallo Klausie801
Als "Blau" ist die Hauptfarbe von der rechten Partei "Afd - (Alternative für Deutschland)" gemeint.
Dadurch, dass diese Partei, durch den immer größer werdenden Rechtspopulismus immer mehr an zuwachs bekommt. Gibt es die Befürchtung dass Deutschland bald Blau wird, also die Afd deutlich an Stimmen bekommt.
Das wäre natürlich nicht gut und eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland (Meine Meinung)
Gruß Paul
Naja, die Geschichte hat gezeigt, dass selber eine Demokratisch gewählte Partei (NSDAP), die Demokratie zu grunde gehen lassen kann. Und es ist keine Frage, dass die Afd eine undemokratische Partei ist, sondern ein Fakt
Gefahr für die Demokratie? 😂😂 DAS nennt man Demokratie wenn viele die AfD wählen .