Wird der Ryzen 5 2500U für windows 11 bald unterstützt?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hinzugefügt wird nachträglich nichts mehr, da scheiden die Prozessoren auf der Kombatibilitätsliste komplett aus.

Entsprechend gibt es nur 2 Optionen:

  1. Windows 10 bis 2025 nutzen
  2. Windows 11 installieren mit fehlenden Qualitäts und Sicherheitspatches via Updater

asdundab  05.10.2021, 15:21

Oder 3. den Updater vorgaukeln das System wäre kompatibel.

AnimeLOL  05.10.2021, 15:22
@asdundab

Dann siehe Einschränkungen Punkt 2 bei Nutzung von Punkt 3.

asdundab  05.10.2021, 15:28
@AnimeLOL

Welche Einschränkungen?

Wenn du dem Updater das vorgaukelst installiert der alle Updates normal.

AnimeLOL  05.10.2021, 15:30
@asdundab

Eine Reibungslose Nutzung nach dem Vorgaukeln kann ich mir kaum vorstellen, da von Microsoft unberechtige Hardware bedient wird, ob es Einschränkungen in anderen Aspekten geben kann ich aus heutiger Sicht noch nicht sagen.

Keine Ahnung, frag MS. Und Sinn macht sie ohnehin nicht.

Die Prüfung lässt sich aber recht einfach umgehen:

https://youtu.be/D-ThcvrG2gA

Habe den gleichen Prozessor und nutze seit 3 Wochen Windows 11, komische Sache

Comander90  26.01.2024, 14:52

Auf jedes System kann Windows 11 installiert werden. Ob nun TPM vorhanden ist oder nicht ist eigentlich egal. Wichtiger ist an sich, dass man einen 8GB RAM Speicher hat, damit das System flüssig läuft. Es geht aber auch mit 4GB.