Wird der HSV dieses Jahr aufsteigen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht gut aus bisher.

aber das hat beim Hamburger Sportverein ja nix zu heissen :D

DomPromillo  07.04.2025, 12:53

Da hast du vollkommen Recht! 😁

Die Chancen stehen auf jeden Fall nicht schlecht.

Alle HSV Fans werden erleichtert sein, dass der März rum ist und der erste Spieltag im April. Das war immer der Knackpunkt beim HSV... der Frühling.

Dieses Jahr greifen Sie aber mit noch größerem Ehrgeiz und Motivation an und werden die Gegner hinter sich lassen. Ich bin guter Dinge, dass sie dieses Jahr den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Egal ob als Meister oder Zweitligist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Es gibt nicht wenige, die der Ansicht sind, der HSV leide an einer Aufstiegs-Insuffizienz. Der mittlerweile Zweitliga-Dino (keine Mannschaft ist länger in der 2. Bundesliga) hat schon oft ähnliche Situationen noch versiebt.

Positiv ist, dass Glatzel wieder dabei ist. Das gibt noch einmal einen Schub. Außerdem sind die Hamburger zu Hause immer noch ungeschlagen, ein wichtiger Aspekt.

Das Restprogramm lautet Braunschweig, Schalke, Karlsruhe, Darmstadt, Ulm und Fürth. Ich würde als Tipp 12 Punkte veranschlagen, die die Rothosen da noch holen werden. Dann wären es 64. Schaffen sie 13 Punkte, also insgesamt 65, sind sie sicher durch.

Sie müssten also in etwa ihr bisheriges Niveau halten. Für Hamburg spricht noch, dass auch die anderen Aufstiegskandidaten hin und wieder straucheln.

Letztlich muss man sagen, dass es in der 2. Liga viele Mannschaften gibt die eigentlich in die 1. Liga gehören. Der Hamburger SV zählt zweifellos dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte anfangs meine Zweifel, aber mittlerweile bin ich zuversichtlich. Ein sehr guters Torverhältnis und einem relativ guten Vorsprung von 6 Punkten zu Magdeburg und dem FCK.

Mit Köln werden sie sich zumindest um den 1. Platz streiten müssen, aber ich denke, der Aufstieg ist dieses Jahr drin.

Man kann natürlich nie wissen und es kann noch anders kommen und am Ende sind sie doch auf Platz 4 oder so. Dafür müssten aber die Mannschaften unter ihnen ziemlich aufdrehen und der HSV selbst runterdrehen. Das halte ich aktuell für unwahrscheinlich.

Ich bin zuversichtlich für den HSV, dass es ab nächster Saison in der 1. Bundesliga an den Start geht.

Wär schön, aber es ist der HSV. Die schaffen das bestimmt das irgendwie wieder zu vermasseln. Wenn sie tatsächlich aufsteigen sollten, fände ich das aber super, dann gibt es endlich wieder ein Nordderby. Die haben jetzt genug gelitten und das sage ich als Werder-Fan 💚🤍