Wird der ganze Internet Anschluss gesperrt?

4 Antworten

Du kannst nur einen DSL Anschluss haben und der Hat wohl oder übel Festnetz dabei. Geht nämlich nicht anders... Das ist im Vertragspreis mit drin.

3 Anbieter Festnetz Funktioniert nur wenn du 2 weitere DSL/Kabel Anschlüsse hast.

Das aber machen nicht mal Gewerbetreibende.

Und beim ersten mal gibt es eine Zahlungserinnerung, dann ne Mahnung und wenn du die mehrfach ignorierst, wird gesperrt. Auch das Teilt man dir aber mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kevko428
Fragesteller

Hallo erstmal und danke für die Antwort ich meine mit anbieter Dinge die ich mit dem festnetz kaufe das von 1und 1 ist

MarSusMar  15.07.2023, 10:51
@Kevko428

Mit dem Festnetz kaufen? Rufst du bei HSE an oder was meinst du.

Eigentlich kauft man wenn man es nicht vor Ort macht, Online ein, dazu nutzt man den Internetzugang, nicht das Telefon.

Hallo Kevko428,

wie MarSusMar schon schrieb, hängen Internet und Festnetz inzwischen eigentlich überall direkt zusammen. Dies liegt schlicht daran, dass die Festnetztelefonie über Voice over IP läuft.

Bei uns wird dein Anschluss gesperrt, wenn die noch offenen Kosten einen gewissen Betrag überschreiten. Wenn eine Rechnung da mal ein oder zwei Tage später kommt, ist das nicht gleich ein Problem.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Allgemein darf bei offenen Forderungen unter 100 € laut Telekommunikationsgesetz überhaupt nichts gesperrt werden. Hauptsache also, man bleibt gerade noch darunter, wenn es eng wird.

Ja, die Sperren irgendwann den Anschluss.

Kevko428
Fragesteller

Habe mal gelesen sie dürfen nur die Leistung sperren wo Rechnungen offen sind das wäre ja das festentz Internet ist ja bezahlt aber gut zu wissen danke