Wird der BVB nach dieser Saision in die 2.Bundesliga absteigen?
Der BVB hat seit einiger Zeit immer wieder Verluste hinzunehmen. Wird er bald in die 2. Bundesliga absteigen und wird sich er dort halten können ?
10 Antworten
Nein.
Dafür müssten die Vereine auf Platz 11 bis 18 alle noch so viele Punkte machen, dass sie am BVB vorbei ziehen, während der BVB selber fast alle verblienen Spiele verlieren muss bzw. maximal Remis spielt.
Heidenheim ist aktuell Schlusslicht mit 15 Punkten. Heißt, die müssen von den 30 noch möglichen Punkten mindestens 21 Punkte holen, um am BVB vorbeizuziehen - zumindest dann, wenn der BVB seinerseits kein Spiel mehr gewinnt.
Sollte Heidenheim alle verbliebenen 10 Spiele gewinnen und somit alle 30 Punkte einsammeln, darf der BVB noch maximal noch 9 Punkte holen, also 3 Spiele gewinnen oder 9 Spiele unentschieden spielen, um am Ende hinter Heidenheim zu landen.
Du solltest dich mal mit der BVB-Geschichte auseinander setzen.... Schwere Gegner liegen dem Team besser als vermeintlich leichte Gegner!
Ist ja toll - genauso wird man Meister.
Bedeutet dass der BVB gegen Augsburg verkacken wird... weils sich´s so gehört... weil man ja nur gegen ganz schwere Gegner gewinnen muss...
Nein. Soooo schlecht ist die Saison des BVBs jetzt auch wieder nicht
Falls der BVB absteigen sollte, kann er auf jedenfalls Deutscher Meister werden - halt in der 2.Bundesliga.
Vielleicht wollen die das erreichen. Wäre doch schlau.
- die gleichen Werbeverträge
- mehr Zuschauer wegen Abstiegs-Mitleidseffekt
- weniger Leistungsdruck in der 2.BL wegen allgemeiner Schwach-MAT-erie
- großes Medienspektakel um BVB
- Aktienkurs würde sogar stärker werden deswegen
- usw.
Das Leben wäre aber leichter in der 2. BL für den BVB. Das könnte denen durchaus gefallen. Schalke04 und der HSV haben sich daran auch schon an "das sich sinnfrei hängen lassen" gewöhnt.
Unterhaching hat ja wie der BVB eine Aktiengesellschaft gegründet.
Also würde der BVB mit seiner AG auch in die 2.BL passen.
Nein sie werden nicht absteigen. Aber besser haben sie die Jahre vorher immer gespielt. BVB Fan. ❤️💞🧡💛
Der BVB versucht scheinbar vieles tiefer in die Tabelle zu geraten, aber nach ganz unten wird es wohl nicht geben. Anders als der große blau weiße Rivale.
So ungerne ich die "Rivalen" wie du sie nennst, in Schutz nehme, die stellen sich derzeit auch zu blöd an, um ordentlich abzusteigen - was mich sehr sehr ärgert. Mir wäre egal, ob die wieder aufsteigen oder absteigen, so oder so hätte ich mein Derby wieder, aber für beides sind die zu schlecht...
heute spielt der BVB gegen RB Leipzig. Und nun ... ? wird es der BVB wieder vergeigen...
Natürlich steigen sie nicht ab
Genau !!! richtig berechnet. Der BVB muss also mind. noch 3 Spiele gewinnen. Und das könnte nach der Schlappe gegen den VFL Bochum kritisch werden, man denke an
Das sind die einzigen Leicht-Gegner wo er noch punkte könnte - also in der 1.BL;
Den DFB und UEFA Schnickschmack mal außen vor gelassen. Und für die UEFA Qulalifikation hat er schon komplett vergeigt.