Ist es möglich, dass BVB 2 auch in die 1te Bundesliga spielt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht erlaubt. Um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden, darf die zweite Mannschaft eines Clubs nicht höher, als in der dritten Liga spielen.

Sumo666
Fragesteller

ok, jetzt verstehe ich auch den Sinn von Red Bulls Teams in verschiedenen Ligen. So umgeht man das Problem, der Wettbewerbsverzerrung und kann fröhlich hin her transferieren

Nein, das zweite Team muss immer 2 Liegen von einander entfernt sein, sprich BVB 2 darf max in der BL3 spielen

almmichel  14.11.2023, 09:41

"Team muss immer 2 Liegen" und Handtuch nicht vergessen.

nein können nicht mal in die 2 bl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 1995 Supporter des BVB09

Nope, das ist nicht möglich. Sie können nicht einmal in die 2. BuLi aufsteigen.

In der aktuellen DFB-Spielordnung inklusive 3. Liga steht: „Das Recht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga entfällt für den Verein, der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des kommenden Spieljahres teilnimmt.“ Das bedeutet, die 2. Mannschaft kann nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen, wenn die erste Mannschaft in der Bundesliga oder der 2. Bundesliga spielt.