Warum vergeigt der BvB immer alles?

3 Antworten

Bei Dortmund ist seit langer Zeit leider einfach keine richtige Spielidee zu sehen, wie ich und laut der Dortmund-Bubble auf Twitter auch einige andere Fans finden.

Man gewinnt Spiele meist aufgrund von individueller Klasse oder Glück und nicht, weil man immer so mega krass spielt. Finde Terzic trägt da auch einiges an "Schuld". Klar, durch ihn hat Dortmund z.B. den Pokal gewonnen, aber da hatte man auch noch Sancho und Haaland, das hilft natürlich ungemein. Und von Watzke muss man eigentlich nicht anfangen, denn dieser Mann hat nicht viel Ahnung von Fußball und jemand anderes sollte endlich mal den Laden schmeißen.

Bei Dortmund läuft einiges prinzipiell sehr falsch; angefangen bei den teils lächerlich hohen Gehältern, unmotivierte oder einfach unfähigen Spielern, die man einfach nicht mehr loskriegt bis hin zu einem Trainer, der zwar für die Mannschaft brennt, aber taktisch nicht so viel hergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsverein

Weil Dortmund das Talent hat, die dämlichsten Millionarios auf Jahre zu verpflichten, aber nicht imstande ist, Leute wie Haaland zu halten.

Bei Dortmund haben eben immer nur alle die Haare schön, aber keine Tassen im Schrank. Platz zwei ginge da eigentlich als Erfolg durch.

Sagt jemand, der Dortmund eigentlich mag. Aber Dummheit ist eben Dummheit.

Warum vergeigt der BvB immer alles?

Ich bin nun kein Fußballexperte, aber wer am 28. Spieltag Tabellenzweiter ist mit 2 Punkten Rückstand zum Erstplatzierten, vergeigt wohl kaum immer alles.

simsibimsi9  15.04.2023, 21:37

Dass Dortmund nur 2 Punkte hinter Bayern ist liegt aber auch nur daran, dass Bayern schwächer ist als sonst. Im Vergleich zur letzten Saison hatte Bayern nach dem 28. Spieltag schon 66 Punkte und Dortmund 57 Punkte, während Bayern in dieser Saison nur 59 Punkte hat und Dortmund wieder 57. (Vorletzte Saison bei Bayern nach dem 28. Spieltag auch schon 65). Das liegt nicht an der Stärke von Dortmund.

Callidus89  16.04.2023, 03:47
@simsibimsi9

Dem ist wohl so.

Trotzdem ist es eine gute Leistung Tabellenzweiter zu sein (was gewiss nicht bedeutet, dass man sich damit zufrieden geben sollte).