Ja

Auch wenn das ersteinmal eine Idee ist finde ich den Ansatz gut.

Wien hat in meinen Augen einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr und eine Stadt kann nur Gewinnen wenn der Individualverkehr weniger wird.

Und so eine 30min Regelung macht nicht ganz dicht aber verhindert das sinnlose rumgefahre

m899g
Fragesteller

Na dann bin ich gespannt wenn jeder mit dem Öffis fährt wie voll es jedes mal sein wird wenn jeder damit fährt als mit dem auto

nobodyathome  29.07.2023, 18:17
@m899g

Auch das wird sich einspielen in so einen Bus passen soviel Personen rein wie sonnst 50 PKW benutzen.

m899g
Fragesteller
@nobodyathome

glaub ich weniger wenn es jetzt schon über fühlt ist fahre ja täglich damit

In der Innenstadt, also dem 1. Bezirk, fahren keine Öffis!

Einzig 2 Ubahnlinien, welche beide sich am Stephansplatz kreuzen, mit 2 oder 3 Stationen am Rand des 1. Bezirkes.

Allerdings fahren rund um die Innenstadt mehrere Straßenbahnlinien. Innerhalb der Innenstadt geht's aber nur fußläufig...

weniger als 30min in der Stadt unterwegs!?

Also ich wohn ja nicht dort, aber 30min ist sehr ambitioniert, wenn da nur nen Minimalstau ist, brauchst ja schon 2 stunden von einem Ende ans Andere

m899g
Fragesteller

ich hoffe echt nicht das es durch gesetzt wird weil sonst wandere ich aus ist mir egal