Wird das Kino bald aussterben?

12 Antworten

Ich finde, Kino ist eine besondere Art der Kunst. Menschen die versuchen durch Schauspiel, andere Menschen so zu beeinflussen dass sie mitfühlen, mitleiden, mitlieben oder mithassen. Natürlich gibt es momentan auch schlechte Filme, kein Wunder bei all den Sequels, Prequels und Neuverfilmungen. Und sicher kann man sich einen Film auch in heimischer gemütlicher Atmosphäre anschauen. Aber wenn eine fesselnde Story mit packender Schauspielkunst und tollen Kulissen verfilmt wird, gehört sie für mich einfach auf eine große Leinwand mit gutem Soundsystem in den dunklen Kinosaal. Das ist die Atmosphäre die es für mich braucht, um einen guten Film richtig „sehen“ zu können. Und da das noch viele andere Menschen so sehen, wird Kino noch viele Jahre existieren.

Ich glaube nicht, weil ich einfach mit Freunden gerne ins Kino gehen würde. Es bleibt etwas besonderes und man kann schöne Erinnerungen sammeln. Das kann man für mich nicht durch einen Netflix-Abend ersetzen.

Ja, dank Mediathek, Amazon, Netflix und Co....

also ich mag Kino schon, kann aber darauf verzichten mir mit 200 lauten Menschen mein Sofa zu teilen

Ich denk schon, denen wird es wie den Videotheken ergehen. 😅🙈